Suche schöne Kinderlieder / Mitmachlieder für 4 Monate altes Baby!

Hallöchen ihr Alle! #freu

Mmmmmhhhh, hab mir die CD "Anne Kaffeekanne" gekauft, aber damit kann meine Süße noch nicht wirklich was anfangen. #schmollDie Lieder bieten im Moment noch zu wenig "Mitmach-Möglichkeiten". Aber es gibt doch bestimmt auch Kinderlieder wo ich mit meiner Süßen viel Mitklatschen etc. kann, oder? Hab mal was vom "Kitzelmonster" gehört. Ne Bekannte hat mal was von nem "Uhren-Lied" erzählt (kennt aber den Text selber nicht mehr), wo es um verschiedenen Uhren geht, die man mit dem Baby nachspielt. Beim Wecker wird das Kind leicht (!!!) geschüchttelt, bei der Kuckucksuhr hoch und runter gehoben etc. Kennt das Jemand von euch? #danke Oder vielleicht, andere ähnlich tolle Mitmachlieder? Am besten sogar auf CD - wegen der Melodie! ;-)

Euch allen einen schönen Abend,
Flatzke + Luana#baby (4 Monate)

1

Hallo,

ich kann dir folgendes empfehlen:

Detlev Jöcker: Komm du kleiner Racker
Detlev Jöcker: 1,2,3 im Sauseschritt
Rolf Zuckowski: Wie schön, dass du geboren bist, die Liederbüchermaus, Die Jahresuhr
Volker Rosin: Hoppelhase Hans


LG,

Ariane

2

http://www.menschenkinder.de/eshop/product_info.php?cPath=21&products_id=338

Detlev Jöcker hörten wir vor 15 Jahren, vor 10 Jahren iund jetzt beim junior wieder ;-), er hat ne Riesenpalette an superschönen Mitmachliedern.
Anne Kaffeekanne ist eher was für Kindergartenkinder ab 3.

Das Uhrenlied kenn ich nicht.

http://www.musik-fuer-dich.de/

Rolf Zuckowski hat auch klasse Lieder.


sparrow

3

http://www.menschenkinder.de/eshop/product_info.php?cPath=25_26&products_id=185

4

hallo,


vielleicht ist dass was für euch:


du schlängelst mit deiner hand von den beinen über den körper zum gesicht und sagst:
"kommt die kleine klapperschlange, schlängelt sich um deine wange"

du tapst mit deinen fingern mit etwas druckausübung ebenso über den körper, streichelst zum schluss seine wange und sagst:
"kommt die kleine schmusekatze, streichelt dich mit ihrer tatze"

"kommt der kleine hüpfeflo... und macht so so so...
dann kitzelst du dein kind aus.


oder:

Das ist gerade, (Arme zur Seite strecken)
das ist schief. (ein Arm nach oben/einer nach unten)
Das ist hoch (und Arme hochstrecken)
das ist tief. (zum Boden bewegen)
Das ist dunkel, (Hände vor die Augen)
das ist hell. (Hände wegnehmen)
Das ist langsam, (langsame Laufbewegungen der Beine)
das ist schnell. (schnelle Bewegung)
Das sind die Haare, (eine Haarsträhne hochziehen, oder Haare streicheln)
das ist die Haut. (die Wange streicheln)
Das ist leise, das ist laut. (flüsternd singen/ sehr laut singen)
Das ist groß und das ist klein. (hochstrecken/ klein machen; alternativ: mit den Armen des Babys einen großen/kleinen Kreis beschreiben)
Das ist mein Arm und das mein Bein. (Arm strecken/ Bein strecken)
Das ist traurig, (Trauriges Gesicht machen)
das ist froh. (frohes Gesicht machen)
Das ist mein Bauch und (Bauch streicheln)
das mein Po. (Po bewegen)
Das ist nah und (Hände vor die Brust)
das ist fern. (Arme weit wegstrecken)
Dieses Lied, das hab’ ich gern.


oder klein häschen, dazu spiele ich dann einfach mit meiner hand das häschen, die mühle...


Klein-Häschen wollt spazieren gehn,
spazieren ganz allein,
da hat's das Bächlein nicht gesehn,
und plumps - viel es hinein.

Das Wasser floß dem Tale zu,
dort wo die Mühle steht,
und wo sich ohne Rast und Ruh,
das große Mühlrad dreht.

Ganz langsam drehte sich das Rad,
fest hielt's der kleine Has
und als das Häschen oben war.
fällt es hinab ins Gras.

Das Häschen läuft ganz schnell nach Haus,
vorbei ist die Gefahr,
die Mutter klopft das Fell ihm aus,
bis das es trocken war.


viel spaß...
lg, gitte und lion, der es liebt, wenn mama singt und handspiele macht. aber jetzt friedlich schläft