Baby impfen [Privatversichert]

Hey.

Ich muss den Impfstoff für die Impfung kaufen & zum Arzt schicken lassen bzw mitbringen. #aerger #augen

Ist hier zufällig sonst jemand privatversichert und kann mir sagen, wie teuer der Impfstoff ist? Ist für die allererste Impfung.

Ich will nicht zu viel Geld mitnehmen & zu wenig natürlich auch nicht :-p

1

Müssen wir auch.

Die Schluckimpfung Hat, meine Ich, knapp 60 Euro gekostet.

Die 6-fach Impfung um die 150.

2

vielen Dank für die schnelle Antwort
Jetzt steh ich nicht mehr im Dunkeln :-D

3

Hallo,

wir zahlten im Schnitt 100,- pro Impfung.

Die Ärzte möchten die Privatpatienten mit dieser Regelung nicht "abzocken", sondern sie bekommen den Impfstoff "nur" für die GKV Patienten. Leider wird dies nicht ausreichend erklärt.

Die meisten Medikamente kosten hingegen Kleckerbeträge, was genauso nervig sein kann oder aber recht skuriel sein kann wie z.B. zwei Flaschen Antibiotika sind günstiger wie eins. So hatte ich ein Vierteljahr einen "Vorrat" im Hause.

LG Reina

4

Wieso willst du da Geld mitnehmen?
Unsere Kinder sind auch Privatpatienten und wir bekommen die Materialkosten (Spritzen-, Verbandsmaterial und Kosten für Impfstoffe) immer auf die Rechnung gesetzt. Es sei denn, man wünscht den Impfstoff eines anderen Herstellers als den, den die Praxis hat. Dann gibt es ein Privatrezept, man geht zur Apotheke und holt den Impfstoff ab.

2015 kostete der 6-fach-Impfstoff Infanrix hexa 71,46€ und Prevenar13 64,88€.

6

Wir müssen den Impfstoff selbstständig in der Apotheke kaufen und zum Impftermin mitnehmen.

8

Ja, dann einfach EC-Karte mitnehmen :-)

5

Hallo,

ich habe den Arzt die Impfungen besorgen lassen und habe für Rotarix 68 € , für den 6 fach Impfstoff 82 € und Pneumokokken 80 € bezahlt...zusätzlich habe ich noch Meningokokken B gemacht der pro Impfstoff ( glaub das waren insgesamt 4x ) 108 € gekostet hat ( alle Beträge sind aufgerundet).

Ich habe eine Rechnung von der Apotheke nach Hause geschickt bekommen. Vor Ort musste ich nix zahlen.

Gruß

7

Wir habens vorhin in der Apo bestellt.

Bezahlen mussten wir direkt vor Ort ..

Waren rund 162€ für 2 Spritzen.

Meine Ärztin hat gar nicht die Schluckimpfung aufgeschrieben. Da muss ich Mo mal anrufen und nachfragen

9

Hey,

unser Kinderarzt hat den Impftoff bei sich, wir müssen jedoch danach mit dem Rezept rüber in die Apotheke, den Impfstoff bezahlen und wieder in die Praxis bringen.

Auf Rechnung machen die Apotheken das hier gar nicht.

Für die Rotaviren haben wir aufgerundet 68 Euro gezahlt, für die 6-fach waren es zuletzt 164 Euro. Nett wird es, wenn beides zeitgleich dran ist. #schwitz

#winke

LG erdbeerchen