20 wochen alt drehen

Hallo!

Meine tochter ist jetzt 20 wochen alt. Leider dreht sie sich noch nicht.
Wenn ich mich mit irgendwem unterhalte, wundern si h alle das sie sich noch nicht dreht.

Muss sie das können?
Wann konnten eure das?
Lg

Melli

1

Können muss sie das noch gar nicht. Lediglich ihr Köpfchen sollte sie inzwischen gut halten können.

Unserer hat sich von heute auf morgen vom Rücken auf den Bauch gedreht und 5 Wochen später auch vom Bauch zurück.

Jedes Kind hat sein Tempo.

2

Hey alles gut..
Jedes Kind ist anders unser Osteopath/ Kinderorthopäde sagt bis Ende 6. Monat sollte es klappen.

Mein kleiner hat sich das erste mal mit 5 Monaten gedreht vom Rücken auf den Bauch.. nun knapp 4 wochen später warte ich sehnlichst darauf das er sich allein auch wieder von Bauch auf den Rücken dreht :-D

Lg Jess mit Knirps 6 Monate

3

Hallo,

meine Kleine ist heute 5 Monate und 6 Tage alt und kann sich leider auch noch nicht drehen.

Vom Bauch auf den Rücken klappt es ab und an mal, wenn sie sehr günstig liegt, aber vom Rücken auf den Bauch geht leider noch lange nicht.

Seit der U3 sind wir schon bei der Physio mit ihr, weil sie eine Lieblingsseite hatte und nun hat sie leider auch noch 1-2 Blockaden dazu bekommen. Bauchlage klappt generell nicht so gut, sie bekommt die Arme zum Abstützen nicht nach vorne. Morgen haben wir nun einen Termin beim Osteopathen. Mal gucken ob das was bringt.

LG

4

Hallo :)
Meiner ist 5 Monate alt und am Freitag muss ich zur U5.
Dachte mir auch schon "Ohje, ob er es bis dahin schafft?" Denn soweit ich weiß, wird das da wohl "geprüft".
Siehe da, heute hat er sich mehrmals gedreht. Allerdings muss ich ihn ein bisschen animieren. Wenn er zB auf dem Rücken liegt, dann lege ich ein Spielzeug so schräg über ihn dass er eben nur daran kommt wenn er sich auf den Bauch dreht. Klappt super :)
LG

5

Unsere wird morgen 6 Monate alt und es klappt mal mehr mal weniger. Erst drehte sie sich von rücken auf Bauch dann War das vorbei dann ging von rücken auch Bauch und im Moment macht sie keins vom beiden *lach*

Mach dir kein Streß. Wird schon

6

Meiner hat sich mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht, mit 4,5 Monaten auch zurück auf den Rücken. Jetzt ist er 5,5 Monate und "wandert" mit einem Rücken-Bauch-Rücken-Bauch-Salto von einem zum anderen Ende der Spieldecke ;-)

7

Mein Sohn hat sich erst mit fast 7 Monaten gedreht. Ich habe den KiA um KG angebettelt, weil er's nicht für nötig hielt. Bei der KG angekommen fragte mich die Therapeutin, warum wir überhaupt kommen, wäre doch alles noch zeitlich voll im Rahmen. Also keinen Stress! Das kommt noch früh genug ;-)

8

Hi, mein Kleiner ist auch 20 Wochen jung. Er hat sich vor Ca 3 Wochen mal gedreht und seitdem nicht nochmal. ;) Das kommt schon noch. So wie ich von anderen Müttern gehört habe geht es oft schneller als man denkt... ;)

9

Hallo,
wenn ich das richtig im Kopf habe, haben die Kinder bis zum 9. Monat Zeit sich zu drehen, bevor mit KG u.s.w. gestartet wird.
Gruß