Tee ohne Zucker

Hallo zusammen,
mein Sohn (9 Monate) trinkt schon seit langem Milupa Bäuchlein Tee. Aber ich finde warm schmeckt er ja noch, aber kalt ist das ja kein Genuss. Leider weiß ich nicht ob es einen anderen Tee ohne Zucker gibt. Wer kann mir da einen Rat geben?? Habe ihm auch schon den Bebivita Hagebuttentee mit Apfel-Waldfrucht gegeben, aber das Ergebnis war Durchfall.
Was trinken Eure Kinder jetzt wenn es so heiß ist??

Gruß Sabrina mit Leon

1

Hallo!

Ganz normaler Beutelchen-Tee reicht. Instant-Tee ist zwar praktisch, hat aber oft Zucker und andere unnötige Bestandteile.
André mag nur Wasser.

LG Silvia

2

hallo,

ich denke auch, dass du ihm "normale" teebeutel zubereiten kannst......es gibt einen leckeren früchtetee von alnatura, der schmeckt auch kalt super gut #huepf

ich koche tabea auch seit sie 9 monate alt ist normalen tee - ohne zucker !

ich nehme immer 400ml auf einen teebeutel, dann wird`s nicht zu stark

lg,
hexe

3

Hallo
also meine beiden 9 monate und 3 1/2 trinken beide ausschließlich wasser

LG#blume

4

hallo!
unsere lisa bekommt immer hagebuttentee mit etwas apfelsaft (weil ohne trinkt sie keinen tee). habe auch schon mal abgekochtes wasser probiert, aber das nimmt sie nicht.
liebe grüße bony

5

Hallöchen!

Mein Kleiner hat gar nichts getrunken bei der Hitze (kein Wasser,BAuchwohltee,fencheltee,etc.)
DA er aber Durchfall hatte,musste ich mir etwas einfallen lassen#kratz

Bin in einen Kräuterladen (Kräuter-Kühne,gibts in ganz Deutschland) und habe dort FRISCHEN Fencheltee (Kammfenchel) gekauft.....
Muss aber vor dem Aufbrühen mit dem Mörser frisch zerstoßen werden#augen
Aber die Mühe hat sich gelohnt!!!!#freu
Er schmeckt wirklich viel süßer und besser als Teebeutel-Fencheltee und mein Kleiner ist ganz verrückt+gierig nach ihm:-)

probiere es mal aus!!!

Außerdem kann ich mir damit sicher sein,dass da wirklich kein Zucker drinn ist#pro(mir ist ganz schlecht geworden,als ich in der Drogierie mir mal die Zutaten bei den Babytees durchgelesen hatte.....)

lg.,
BIne+Florian 13wo.

6

Hey,

wir nehmen immer Kräutertee oder Früchte. Da ich selbst ein großer Teetrinker bin koche ich es kannenweise ohne Beutel. Ich leere in nach einer gewissen Zeit einfach durch ein Kaffeefilter. Den Tee gibt es bei uns in allen Varianten. Das heisst warm und kalt. Für mich mit einem Schuß Apfelsaft und für kleine Meckerziegen pur oder mit etwas abgekochten Leitungswasser. An guten Tagen schafft sie davon über 200 ml. Wenn der Tee mal leer ist gibt es auch mal Wasser pur in die Flasche, Apfelsaft nur, wenn ich bei Nahrungsumstellung die Verdauung anregen möchte.

#liebeliche Grüße

Henrie mit Laura, die süß in ihrem Bett schläft und die Teeflasche auf dem Nachttisch hat

7

Danke für Deine Antwort. Nimmst Du da einfach Beuteltee von Fixminze oder so??

9

Hey und guten Morgen,

habe gestern noch die WM verfolgt und anschließend ins Bett.

Ich kaufe immer losen Tee im Reformhaus und lasse in immer 10 min. im kochenden Wasser ziehen. Danach gieße ich es einfach durch ein Kaffeefilter in die Thermokanne oder auch Glaskanne. Habe mir extra einen seperaten Filter zugelegt. Wenn ich nur für die Kleine Tee machen müßte, wüprde ich auch fertige Beutel im Laden (Aldi, Lidl oder so) holen. Jedoch haben wir hier ein Teeverbrauch von ca. 3 Kannen am Tag.

Bei weiteren Fragen nochmal mailen

#liebeliche Grüße

Henrie mit Laura, die mit Kräutertee eingeschlafen ist

8

Hallo,
Bennit trinkt von Alete Karotten-Apfel Tee. Das ist ein Beuteltee ohne Zucker oder einfach Kümmel-Anis-Fenchel Tee.
LG, Tina