Bugaboo Buffalo vs Joolz day

Hallo ihr lieben.
Wir möchten so langsam den Kinderwagen kaufen und schwanken zwischen diesen beiden Modellen. Könnt ihr mir pro und contras aus euren persönlichen Erfahrungen nennen ? Wie zufrieden seid ihr? Freue mich auf eure Antworten!
LG, Bina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo.

Wir fahren den Buffalo. Und ich LIEBE ihn.

Er ist wendig und leicht zu schieben. ich bin groß, man kann den Bügel sehr weit raus fahren. Der Korb unten drunter ist riesig und jetzt mit dem Sportsitz auch super zugänglich. Die Wanne haben wir 7 Monate genutzt. Ich mag vor allem, dass man den Sportsitz in beide Richtungen setzen kann und in liegestellung bringen.. das zipdach ist auch richtig cool.

Ich fahre twingo, selbst da bekomme ich ihn rein, wobei ich zentral wohne und eh fast nur zu Fuß unterwegs bin.

Einzig, dass er keine Handbremse hat, finde ich manchmal blöd, wenn es etwas abschüssig ist.
Wir hatten auch zwischen dem joolz und dem Bugaboo überlegt. Da haben mir dann aber am Ende die kleinen Räder vorne und die Optik mit Sportwagen nicht zugesagt..

Also von mir definitiv pro Buffalo ;-)

2

Ich habe den joolz day. Also optisch finde ich den joolz schöner und moderner als den bugaboo. Und er erfüllt die selben Kriterien, die die Vorschreiberin zum bugaboo erwähnt hatte. Er hat aber leider keinen Korb. Da passt nur der Regenschutz und eine Decke rein. Deshalb würde ich dir den joolz geo oder den joolz day2 empfehlen.

Damit ich trotzdem etwas transportieren kann, habe ich mir jetzt einen Korb von mutsy an den Wagen gehängt. Der passt aber optimal sieht das nicht aus.
Und vorgeformte sind beide Sitze. Das finde ich zwar optisch auch schöner, jedoch würde ich mich heute für einen Wagen entscheiden ohne vorgeformten Sitz.

LG Julia

3

#verliebtJoolz!#verliebt Eindeutig Joolz und nie wieder etwas anderes.

Ich finde ebenfalls die Optik ansprechender zudem überzeugt mich der Joolz durch sein Gewicht (super leicht und easy im Handling auch für die etwas kleineren Mamas) ;-)
Die Bereifung ist Klasse und der Wagen hat einen super kleinen Wendekreis.

Kommt halt immer drauf an, wo man den Wagen benutzten will... aber für mich eignet sich der Joolz wirklich fast in jeder Lebenslage.
Liebe Grüße, Sarah

4

Hey!

Also ich bin ganz klar für Buffallo, weil ich ihn selbst habe ;)

Ich bin sehr zufrieden und liebe diesen Wagen.

Mir gefällt er optisch auch besser als der Joolz (die kleinen Räder gefallen mir nicht)..

Der einzige Nachteil, er ist, weil er so robust ist, schwer (beim Zusammenklappen) Ich weiß aber nicht wieviel der Joolz wiegt!

Ich glaube aber, besser angeschnitten im Test hat der Joolz ;)