Mein Baby dreht sich auf den Bauch und kommt dann nicht weiter *SILOPO*

Mein Baby dreht sich auf den Bauch. Meckert. Ich dreh sie auf den Rücken. Zack! Dreht sie sich wieder auf den Bauch!
Und sie meckert, ich dreh sie wieder auf den Rücken und sie sich wieder auf dem Bauch...
Und so geht das den ganzen lieben langen Tag.

#augen

Habe mal versucht sie auf dem Bauch liegen zu lassen, das klappt gar nicht, dann fängt sie an zu weinen.

Wie lange wird sie wohl brauchen um die Drehung in die andere Richtung zu kapieren...
#rofl

1

Helfen kann ich dir/ euch nicht, aber bei uns ist es seit genau 1 Woche das selbe Spiel ;-)

Die Drehung von Bauch auf Rücken hat sie mit 3 Monaten schon manchmal geschafft aber dann nie wieder und jetzt, 2 Monate später, macht sie nur den "Flieger" oder meckert, wenn ich sie nicht rumdrehe...

2

Meine macht auch immer den Flieger und ich sag noch jedesmal "Hey Baby, vergiss es, Menschen können nicht fliegen" aber sie glaubt mir nicht #rofl

3

Ach ja das kenne ich. Also bei uns hat es 10 Tage gedauert bis sie es von selbst konnte. Die ersten paar Tage wurde ebenfalls der Falschirmspringer gemacht und gemeckert dann die nächsten paar Tage wurde probiert, hab ihr meistens nur mein Finger angeboten zum zurück drehen, den hat sie dann genommen gezogen und zurück gedreht und nochmal paar Tage später hat sie es dann von selbst geschafft erstmal nur 3 von 10 mal dann immer öfter und nun kugelt sie sich durch die Gegend. Hab Geduld wird bald werden ;-)

Nun haben wir den nächsten Schritt sie stellt sich in den Vierfüßler und meckert dann das sie nicht vorwärts kommt *lach*

7

Meine macht jetzt schon seit 2 Wochen rum, und es ist noch keine Besserung in Sicht ;-)

4

Ich hab das drehen spielerisch gefördert.

Leg dein baby auf ein großes Badetuch, sobald sie sich umgedreht hat, zieh an einer Seite das euch hoch und toll sie vorsichtig wieder zurück. Unserer fand es super witzig und hat dann schnell begriffen wie es wieder zurück geht.
Hoffe die Beschreibung war verständlich.

5

Oh Gott lauter Tippfehler.. .
Zieh das Tuch auf einer Seite hoch und roll sie vorsichtig wieder zurück.

6

Okay, probiere ich mal aus. Habe schon so versucht ihr es zu zeigen, aber sie kann es noch nicht umsetzen.

8

Hey...

Bei uns war es laaaage Zeit auch genau so.
Und bis er es raus hatte sich zurück zu drehen hat es bestimmt 5 - 6 Wochen gedauert ich bin auch fast verzweifelt. Jetzt gibt es immer noch mal Situationen wo er sich irgendwo rein steigert und nicht wieder zurück kommt :-D dann macht er den Flieger und fängt an zu motzen ;-)

Vg Jess mit Knirps fast 8 Monate

9

Wir haben ihr ein interessantes Spielzeug ins Blickfeld gehalten und dann langsam über sie drüber aus ihrem Blickfeld rausgenommen.

Um es weiter zu sehen, musste sie den Kopf, Hals, Rücken etc. bewegen und hat sich dabei auf den Rücken gerollt. Nach ein paar Tagen hatte sie es dann auch alleine raus.

LG

10

Das werde ich auch mal ausprobieren!

11

Meiner hat sich mit genau vier Monaten auf den Bauch gedreht und dann hatten wir das selbe Spiel. Nächste Woche wird er sechs Monate und dreht sich noch nicht zurück (einmal zufällig) aber zumindest hält er es jetzt länger aus bis er wieder zurück gedreht werden will ???? ich leg ihm immer noch was zum spielen hin, dann ist es nicht so langweilig