Wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hallo :-)
Die Frage steht ja schon oben. Mein Kleiner wird 4 Monate und schläft wie ich finde sehr viel. Wir stehen zwischen 6 und 8 Uhr auf. Dann schläft er danach so eine halbe Stunde . Dann ist er ein wenig wach und dann gehe ich mit ihm spazieren und da schläft er 3 bis 4 Stunden. Meist wecke ich ihn weil ich das einfach zu lange finde. Danach hat er seine längste Wachphase, schläft dann nochmal eine halbe Stunde und zwischen 19 und 20 Uhr lege ich ihn ja auch schon wieder schlafen.

Wie schaut das so bei euch aus?

LG

1

Warum meinst du dass das zu viel Schlaf ist? Was soll denn passieren? Unser kleiner Mann (6 Monate) wacht zwischen 5 und 6 Uhr auf. Nach der ersten Flasche schläft er von 7 Uhr bis halb neun wieder. Dann gibt's wieder ne Flasche, er ist ca.ne stunde/ anderthalb wach und schläft wieder ne Stunde ungefähr. Dann gibts Brei. Der Mittagschlaf danach kann bis 2,5 Stunden sein. Nachmittags gibt es manchmal noch ein halbstündiges nickerchen , ins Bett geht es zwischen halb 7 und halb 8. Da schläft er meistens seine 7 Stunden durch bis zur Flasche und dann gleich noch 2 bis 3 Stunden weiter, manchmal auch 10/11 Stunden ohne Flasche durch.

Ich bin über jedes nickerchen froh, entweder lege ich mich auch mit hin oder mach den Haushalt. Wecken tu ich ihn nur in äußersten "notfällen" wenn ein unverschiebbarer Termin ansteht. Nen baby kurs hab ich z.b. schonmal abgesagt weil er ungeplant länger geschlafen hatte ;)

2

Mich verwundert halt sein doch sehr langer mittagsschlaf. Glaube wenn ich ihn nach 4 Stunden nicht wecken würde, dann würde er sicher noch eine Stunde länger schlafen

3

Hey!

Hört sich doch gut an. Manche Kinder brauchen so viel Schlaf, andere weniger. Ich würde ihn auch schlafen lassen nach seinem Bedürfnis. Wie sind denn die Nächte?

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Bei uns (19 Wochen) gibt es jetzt endlich einen Rhythmus :
Aufwachen zwischen 6-6:30
Vormittagsschlaf zwischen 8-9 für ca. eine halbe Stunde

Mittagsschlaf zwischen 11:30-13 für 2-3 Stunden

Nachmittagsschlaf zwischen 16-16:30 für ca. eine halbe Stunde
Abendheia zwischen 19-20:30

Ich lege ihn hin wenn er müde ist und wecke ihn nicht vorzeitig.Außer beim Mittagsschläfchen, da zögere ich das Ganze manchmal etwas hinaus, weil der Große vom Kindergarten geholt wird und auch noch Mittagsruhe macht. :-)

14

Das hört sich nach einem guten Rythmus an :-)

7

Sei doch froh, dass er so viel schläft. Mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft tagsüber 2 mal 30 Minuten. Wenn es hoch kommt, auch mal ne Stunde am Stück. Ich würd da gern mit dir tauschen :D

8

Genauso bei uns. Wenn ich mich mit ihr hin lege auch mal n bisschen länger und sonst kannst normalerweise die Uhr danach stellen, dass sie nach ner halben Stunde wieder wach ist.

10

Hihihi wie bei uns.... 5 Monate und schläft tagsüber, wenn es hoch kommt 40 min. und das noch nicht einmal am Stück, sondern immer nur kurze nickerchen :/ Nächte sind auch sehr bescheiden... wäre froh wenn er mehr schlafen würde...

weiteren Kommentar laden
9

Huhuuuu, wenn ich das mit meinem Sohn vergleiche (5 Monate) schläft er wirklich sehr viel, weil mein Sohn schläft tagsüber, wenn es hoch kommt 40 min. und das nicht am Stück, sondern immer nur da 10 min., da 10 min.... wäre froh wenn er mehr schlafen würde, weil die Nächte sind auch sehr bescheiden :/

Jedes Kind ist da anders und solange sich ein Kind gut entwickelt, fröhlich ist, gut zunimmt und einen gesunden Eindruck macht ist alles gut wurde mir immer gesagt ;)

12

Das stimmt. Jedes Kind ist anders. Habe bloß immer bissl Angst dass er durch das viele schlafen zu wenig Nahrung bekommt. Er nimmt gut zu, aber wahrscheinlich ist das auch noch ein bisschen in mir drin von der Anfangszeit als wir ihn alle 2 Std wecken mussten weil er so schlecht getrunken hatte und so klein war.

11

Mein Sohn (5 Monate) schläft nur Mittagspause so um die 1-2h. Ansonsten höchstens mal 10min nach dem Stillen. Nachts ist es unterschiedlich, ist alles dabei ...Von 10h ohne Pause bis alle 2h, aber meist so alle 4h und dann zum Morgen hin alle 2,5h. Um 10uhr stehen wir auf und gegen 19/20uhr geht er schlafen. Anfangs hatte er nur geschlafen, war max 2h wach und dann 3h geschlafen. Seit ca 4 Monaten brauch er tagsüber kaum schlaf. Aber jedes Baby ist anders. Gibt ja auch Erwachsene die Langschäfer sind.

16

Oh da kann ich mich ja glücklich schätzen das meiner so viel schläft. Aber so ist es ja immer, schlafen sie zu viel ist es nicht richtig und schlafen sie zu wenig ist es auch nicht richtig ;-) :-)

17

Meine Tochter wird morgens zwischen 7 und 8 wach und ist nach 1 stunde wieder Müde. Sie schläft Vormittags schlecht ein so das sie ein nickerchen in ihrer babyschaukel macht. Im Kinderwagen schläft sie dann auch mal länger. Um 11.30 bekommt sie ihre Mittagsflasche und hält dann mittagsschläfchen im bett bis ca 15 uhr. Am Nachmittag ist es ähnlich wie Vormittags. Um 18.30 geht sie ins Bett und schläft dann bis ca 5 Uhr. Danach wird direkt weiter geschlafen bis 7 oder 8 Uhr.