Welche Babypflegeprodukte zu empfehlen?

    • (1) 11.07.06 - 10:03

      Hallöchen!
      Demnächst werde ich entbinden und momentan bin ich dabei, meinen Hausrat zu ordnen und wollte bei dieser Gelegenheit auch alles für´s Baby einkaufen.
      Windeln, Creme, Öl, Badezusatz ect... (Was braucht man denn nun eigentlich alles???)
      Könnt Ihr mir Tipps geben, (Penaten, Bübchen...???!!) welche Produkte zu empfehelen sind??? Man hört und liest ja so viel...z.B., daß man von Creme´s mit Paraffinanteilen (wie in Penaten) Abstand halten sollte und das die Produkte von Bübchen z.B. gut wären wegen der Calendula...! Keine Ahnung...mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
      Vielen Dank!#freu

      • Du brauchst keine Pflegemittel für dein baby. Das kann man sich echt sparen. Das einzigste was du brauchst sind waschlappen (seeeehr viele) und wasser. Zum wickeln reicht das vollkommen. Musst nur immer den Popo wieder schön trocken tupfen und dann kann garnix passieren. Zum Baden brauchst du auch eigentlich nichts. Ich mache ein wenig Molkepulver ins bad, ansonsten verwende ich keine pflegemittel. Das ist für die zarte Babyhaut am besten!
        Jedoch ist das jedem selber überlassen.
        Liebe Grüße
        Sabine und Max (14 wochen)

        Hi Du!

        Ich benutze die Feuchttücher (Sensitiv) und die Windeln von Pampers. Bin sehr zufrieden! Die Windeln vom Aldi sollen auch sehr gut sein.

        Zum Baden hab ich das Kamillenbad von Penaten, davon gebe ich einen kleinen Spritzer ins Wasser (1x die Woche) ansonsten bade ich ihn zwischendurch nur in klarem Wasser.

        Dann hab ich noch die Feuchtigkeitscreme von Penaten da Florian nach der Geburt ziemlich rissige Haut an den Händen und Füßen hatte. Hin und wieder, nicht täglich.

        Im KH haben sie ihn nach dem Baden mit Ölivenöl eingerieben.

        Zu Hause mache ich das nicht.

        Babys sollen net zuviel eingecremt werden weil die Haut von alleine nachfettet.


        LG Jasmin & Florian (*30.05.06) #baby

        Hallo!
        Du darfst eigentlich alles nehmen....wie du schon schreibst nur ohne Parafin...die Weleda Produkte sind sehr gut. Frag deine Hebamme am besten nach Proben! IN den Produkten von Babylove (DM) ist kein Parafin drin. Und in Bübchen auch nicht! Ich benuttze diese 3 Firmen!
        Feuchttücher benutze ich auch von DM. ZUm wegwischen nehme ich dann noch die Trockenen Tücher. Was jetzt bei DM ganz neu ist, die Baby Gesichtscreme auch mit Calendula. Sieht genauso aus wie die von Weleda! Udn riecht genauso.
        Gruß Sandra

      • Hallo Michelle!

        Also viel braucht man nicht!

        Wir haben die Windelcreme und Gesichtscreme von Weleda.
        Echt sehr zu empfehlen. Bübchen hat Lenn gar nicht vertragen, obwohl ja einiges davon mit sehr gut getestet wurde.

        Zum Waschen und fürs Haar haben wir die Produkte von Penny, genau wie Feuchttücher. Die Produkte von Rossmann sind auch alle gut!

        Und mehr braucht man schon nicht. Gebadet wird in klarem Wasser, oder ein bisschen Muttermilch mit rein, oder Molke.
        Öl hatte ich anfangs auch von Weleda, nun aber auch das von Penny... Lenn verträgt es wunderbar und es ist auch nichts schädlcihes drin.

        Ich bin also ein Vetreter der Weleda-Produkte und der NoName Produkte von Rossmann, Penny und Co! #freu

        Alles Gute für Dich!

        Inki + Lenn Marten (*26.10.2005)

        Guten Morgen,

        also ich habe das Pflegeöl, Pflegebad und -lotion von HIPP. Die Produkte haben bei Ökotest mit sehr gut bestanden. Ich verwende sie aber sehr sparsam. Zur täglichen Hautpflege nehme ich bei Magnus Linola Fett-Er hat sehr trockene Haut und Linola ist da super! Morgens wasche ich den Kleinen mit klarem Wasser und abends mit einem winzigen Schuß Pflegebad-das ist vor allem wichtig,wenn du dein Baby mit Sonnenschutz tagsüber eincremst-der muß nämlich richtig abgewaschen werden und da reicht klares Wasser nicht.

        Windeln nehmen wir Fixies (die in der Lila-Verpackung).

        #kleeWünsch dir noch eine schöne Schwangeschaft...

Top Diskussionen anzeigen