Maxi Cosi Lifetime Warranty ?

Hallo
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch #kratz Ich habe gestern unseren Maxi Cosi Cabriofix zu Verkauf gestellt da er langsam zu klein ist und auch im Freundeskreis keiner Bedarf hat.

Es hat sich noch gestern jemand gemeldet und wir haben den Verkauf schon für heute morgen ausgemacht. Alles super, ich habe ihr den Sitz gesäubert, mit allem das beim Kauf dabei war und 2 kleinen Zugaben übergeben. Die Rechnung war natürlich auch dabei (wurde vor etwas über einem Jahr gekauft).
Jetzt schickte sie mir am Mittag eine Nachricht dass sie bemerkt hat dass das Lifetime Warranty Zertifikat fehlt #gruebel
Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe mich bei dem online Ding nicht angemeldet, aber das würde ja ohnehin nur für den Erstbesitzer gültig sein.

Sie ist jetzt aber der Meinung dass es "früher" automatisch bei jedem Kindersitz dabei war. Ich kann mich echt nicht erinnern und in unseren Unterlagen lässt sich auch nichts finden.

Hat jemand Ahnung? Gab es mal ein anderes System oder verwechselt sie es vielleicht mit einem anderen Hersteller?

LG

1

Ich habe zwei cabriofix von 2016 und da gab es das nicht dazu. Höre ich zum ersten Mal

2

Also erstmal, wenn ihr die Registrierung habt würde sie für die Käuferin nicht mehr gelten. Die ist nicht übertragbar. Und zweitens bekommt man die nicht automatisch. Bei uns hatte mich der Händler nach gefragt ob wir das wollen. Es ist aber nicht so das es jeder macht.

Man kann das ja einfach so machen,aber an muss den Kaufbeleg als Foto schicken und hat nur 3 Monate nach Neukauf Zeit zur Registrierung

3

Hallo
Das weiß ich ja, die Frage ist ja ob das schon immer so lief oder ob man diese Garantie auch mal automatisch dabei hatte.

LG

4

Soweit ich weiß gab es die nicht einfach immer dazu. Habe nochmal meine Schwägerin gefragt, die hat 2014 einen gekauft u da gab es die nicht. Sie hatte sich selber online schlau gemacht.

weitere Kommentare laden