Ab welchem Alter gebt ihr eure Kleinen in die Krippe?

Huhu :-)
Frage steht ja schon oben und mich würden einfach Mal eure Meinungen interessieren :-)

LG

1

Krippe gar nicht, vor 3 gibt's bei uns keine fremdbetreuung.

Dann mit 3 in den Kindergarten - Halbtags. Ist meiner Meinung nach früh genug.

2

Unsere Maus wird mit einem Jahr in die Krippe gehen. Wir bauen noch ein Haus derzeit und brauchen mein Einkommen.

3

Hallo
Beim ersten Kind gab es keine Pause, sie wurde quasi von Anfang an nicht nur von uns Eltern betreut (anfangs in der Familie,dann auch in der Betreuung).
Die anderen mit einem Jahr.

LG

4

Mein Baby wird genauso wie meine Tochter mit einem Jahr in die Kita gehen.

5

Wenn es klappt, dann mit 11 Monaten, damit genug Zeit für die Eingewöhnung ist. Ich muss nach 1 Jahr wieder arbeiten, da es sonst mit dem Geld sehr knapp wird. Wir würden zwar über die Runden kommen, aber jedes Extra müsste lang geplant werden. Da wir bald bauen möchten, ist das zweite Gehalt von Vorteil.

6

Hey,

Meine erste Tochter wird mit 2 in die Kita gehen, da sie sich, trotz viel Aktion, zu Hause langweilt. Sie braucht Kids um sich herum.
I meine zweite Tochter wird mit 2,5 in die Kita, da hier im Dorf, wo wir wohnen, der Kindergarten "erst" Kids mit 2 aufnimmt u sie im märz geboren ist.

Ich denke, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen:).

Alles Gute

7

Mir 1,5 Jahren. Und ich würde es immer wieder so machen.

8

Meine wird mit 2 Jahren für 3 Tage halbtags in die Krippe gehen. Ich geh nach einem Jahr wieder arbeiten und sie wird bis sie 2 ist von den Omas betreut.

9

Werde meine Elternzeit von 2 Jahren verlängern. Entweder um ein paar Monate oder das komplette 3. Jahr. Sie geht im September 2018 in die Kita. Dann ist sie 2 und 2 Monate. Wir können das aber auch nochmal nach hinten verschieben. Auf jeden Fall nur halbtags.