Geschenk Ideen zur Taufe

Ihr lieben ich bröchte paar vorschläge für ein Taufgeschenk. Nur Geld zu schenken ist ja doof.

Über Ideen wäre ich Dankbar.

1

Wieviel möchtest du denn ausgeben? Bist du Patin?
Geschenke im Bezug auf die Taufe wären z.B. eine Taufbibel, ein Kinderkreuz mit Taufspruch, eine Taufkette, die Taufkerze.
Ansonsten vielleicht Edelstahl Kinderbesteck mit Namen, Buchstaben für die Tür, ein Kissen o.ä. mit Namen.
Ich würde auf jeden Fall die Eltern fragen. Es schenken ja noch mehr Leute. Nicht, das etwas doppelt kommt oder sie was vielleicht schon haben.

2

Hi,
Wir hatten vor kurzem Taufe,
wir haben “uns“ schenken lassen.
Einen Hochstuhl, lauflernwagen, taufarmband, bällebad.
Der rest war dann doch geldgeschenke, wir haben von spielsachen abgesehen, da wir erstens schon vieles haben und von den geschwistern noch was vorhanden ist.
Wenn wir was ganz tolles sehen für ihn können wir es von dem Geld holen.

3

Meine Tochter hat zur Taufe unter anderem ein Bibel-Wimmelbuch bekommen. Das ist wirklich sehr schön und sie schaut es sich sehr oft an. Eine prima Alternative zur klassischen Kinderbibel für kleinere Kinder. Dann gab es noch eine Taufkette mit Namen und Taufdatum. Das finde ich auch ganz toll, ich persönlich trage meine Taufkette heute immer noch täglich ;-)

4

huhu,
wir hatten letzten samstag taufe und haben uns geld für den nächten kindersitz gewünscht. wenn man eine guten will ist man da ja schnell paar hundert euro los.

es war für alle okay
was wir noch bekommen hatten war ein graviertes besteck-set für die kleine und paar klamotten, leider sommerkleidung in einer größe die erst im winter passen wird :-) aber der gedanke zählt

5

kauf ein echtes kleines apfelbäumchen im gartencenter ( kostet nicht viel ) binde ein passendes bilderbuch ( "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum") dran und buddele es gleich zusammen mit den anderen im garten der eltern/ oma ein. das ist ein tolles event und macht fotos da weiss das kind auch nach jahren: die äpfel sind von dir !!!!
find ich ein super event und gut für s kind , das sich ganz anders um sien bäumchen kümmert und ist gut für die umwelt #verliebt