Baby 10 Wochen. Gefühl, nichts zu schaffen

Hallo,
zur Zeit hab ich das Gefühl, ich komme zu nichts.
Ich schreib mal, wie es heute war:
5:15 Uhr Flasche geben
6:15 Uhr (bis dahin gedöst) aufstehen
Anziehen, frühstücken, die zwei großen Kinder wecken (6 & 8)
Betten machen.
Bis 7:00 Uhr Kinder essen und trinken, ich belade das Auto.
Baby kurz waschen, anziehen, Windel machen, Flasche geben, Haare kämmen der großen Kinder (sind lang und brauchen Hilfe).

Baby macht AA, neue Windel.
7:20 Uhr Abfahrt im Auto zur Schule (zu Fuß oder Bus leider nicht möglich) und Kindergarten.
Fahrt zum Supermarkt, Wocheneinkauf mit Baby.
Ca. 9 Uhr zurück, Gefriersachen schnell in den Kühlschrank, Weiterfahrt zu Bank und Metzgerei. Zu Hause Einkäufe wegräumen.
Dann war es ca. 10 Uhr.
Flasche geben.
Zwei Maschinen Wäsche aufhängen, 2 Pakete Muffins für eine Feier im Kindergarten gebacken und verziert.
Um 12 Fahrt mit Baby zu Schule und Kindergarten.
Anschließend kochen und Flasche geben und um 13:30 Uhr Essen für meinen Mann.
Eine Tasche für eins der Kinder packen, staubsaugen, Spülmaschine.
So und nun sitz ich hier und bin gefrustet, weil ich noch so viel zu tun habe und das Baby dauernd schreit.
Es macht mich so fertig.
Ich hab das Gefühl, ich komme zu nichts. Manchmal könnte ich heulen.
Das Baby schläft tagsüber quasi nie länger am Stück und ich muss immer wieder meine Arbeit unterbrechen.

Ich bin innerlich so unruhig. Weil ich weiß, ich muss dies und das machen und er brüllt wieder.
Geht es noch jemanden so? :-(

1

Huhu,
ich kann dich voll verstehen. Ich habe auch immer das Gefühl, nichts geschafft zu bekommen.
Wenn ich das bei dir lese, finde ich das schon super viel. Mein Sohn ist 16 Wochen und ich bekomm gefühlt nix hin. Unsere Bude sieht immer aus als hätte ne Bombe eingeschlagen. Dazu kommt, dass unsere Wohnung super klein ist, wir aber noch zwei Jahre hier "ausharren" müssen wegen Hausbau :-D Es ist immer chaotisch. Ich müsste mal dringend Fenster putzen und sowas. Aber daran ist mit dem kleinen nicht zu denken. Bin manchmal froh, wenn ich kochen kann. Und ehrlich gesagt, obwohl er ein guter schläfer ist, habe ich oft für wilde Putzorgien oder großen Kochen (obwohl ich leidenschafltich gern koche) keine Energie. :-( Ich kann dir leider keinen klugen Tipp geben. Frage mich selbst wie das noch werden soll#schock vor allem wenn wir noch Nummer 2 bekommen. Dann sind wir wahrscheinlich die Oberflodders. #hicks#augen#schmoll#zitter

2

Ähm mal ohne scheiß: du hast heute mehr geschafft wie ich in der ganzen Woche :-)

Was genau willst du denn noch alles machen? Mach dir nicht selbst so viel Stress; am Ende des Tages ist eine glückliche entspannte Mutter besser für die Kinder (und wirkt auch beruhigend aufs Baby!!) als ein perfekter Haushalt oder was du noch so an Plänen für den Tag hattest... keine Ahnung wie man am Handy an Smileys kommt: fühl dich gedrückt!

3

Lies dir bitte deinen Text nochmal durch und dann sag mir, an welcher Stelle des Tages du "nichts" schaffst ?
Schalt mal n Gang zurück ! Du bist ne turbomutti und auch solche müssen ihren Akku mal aufladen !!!!

4

Wahnsinn, Du hast bis 10 Uhr mehr geschafft als ich an einem ganzen Tag #pro
Bitte hör auf Dich schlecht zu fühlen.

5

Naja du hast dir halt jetzt einen Tag rausgesucht an dem du einiges erledigt hast. Du wirst ja nicht jeden Tag großeinkauf machen, staubsaugen und zur Bank müssen. Auch Muffins können gekauft werden. Überleg dir einfach wo du dir dein Leben erleichtern kannst.

7

Saugen, putzen, kochen, Wäsche. Klar. Jeden Tag. Und sonst noch Hausaufgaben und sechs Stunden die Woche gehe ich arbeiten. Aber das ist dagegen Erholung.
In der Zeit passt mein Mann auf.
Warum seht ihr alles so locker? Was sagen eure Männer zum Saustall?
Ich kann einfach nicht darüber hinweg sehen. Es macht mir fertig.
Dabei hab ich mir das so anders vorgestellt. Die Zwei schon groß und das Baby so nebenher.
Und jetzt steh ich wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Mit meinem Mann streite ich nur noch. Am liebsten würde ich anziehen, hab ich heute das Gefühl.
Hab so Angst, dass das dritte Kind ein riesen Fehler war und wir jetzt mit dem Haushalt untergehen.

8

Warum gehst du davon aus dass bei mir ein Saustall daheim ist? Und nein ich putze und sauge nicht jeden Tag. Warum wäscht du jeden Tag? Hab aber auch nur ein Kind.

Kann es sein dass du dir dein Leben selbst schwer machst?

weitere Kommentare laden
6

Tut mir leid ich musste grad echt schmunzeln. Du hast heute mehr geschafft als ich in einer Woche :)
Stress dich nicht so, hier sieht es auch mal aus wie Sau. Oder es fehlt mal Joghurt. Aber es gibt halt Tage da fordern die kleinen so viel, dann bleibt auch mal was liegen. Mich stört es auch aber ich hab mich damit arrangiert. Mir ist es mittlerweile wichtiger mich kurz auf die Couch zu hauen wenn meine Kinder schlafen, anstatt immer groß den Haushalt zu schmeißen, je nach dem wie es mir geht. So hab ich hintenraus mehr Kraft für alles!
Lg minoukatz mit 2 Mädels gleichzeitig im 12 Wochen Schub

12

Ich kann dich gut verstehen und denke das Gefühl nix zu schaffen kennt jeder von uns. Auch ich, mit nur einem Kind. Mein Mann ist allerdings super verständnisvoll und sagt ich schaffe mehr als ich selbst sehe und selbst wenn ich mal ein paar Tage wirklich nix schaffe außer grob aufzuräumen sagt er nix. Ehrlich gesagt fände ich das auch ziemlich ungerecht den es ist ja im Endeffekt am wichtigsten das es den Kindern gut geht und mir würde die hutschnur platzen wenn ich sage das dass Kind heute anstrengend war bzw mich einfach mehr gebraucht hat und er würde sowas sagen wie ja zuhause sieht es aber auch aus. Er sagt immer ich soll schauen das es der kleinen gut geht und der Haushalt ist egal. Den was bringt mir ein sauberes Haus mit einem schreienden unglücklichen Kind drinen? Wie gesagt wir alle kennen das Gefühl die Prioritäten sind halt auf dem Kind nicht auf dem Haushalt da kann man es auch lockerer sehen wenn es mal nicht picobello sauber ist.

13

Huhu,

du must wirklich ruhiger dir selbst gegenüber werden.

Fürs Baby hol dir ne Tragehilfe, da kommt es rein wenns unruhig ist.
Damit kannst du dann auch kochen, staubsaugen ect.

Wegen der großen Kinder:
- Wäre es z.B. denkbar das du dich mit einer anderen Mutter abwechselst mit dem Kinder zur Schule bringen? Schulbus gibts nicht?

- Muffins backen - ok ist manchmal notwendig, aber auch noch verziehen? Die schmecken doch auch so.
- Arbeitet dein Mann daheim oder kommt er zu mittag heim weil die Arbeitsstelle nicht weit weg ist? Könnte er nicht in der Kantine essen? Dann könntest du mittags nur was Kaltes essen und abends kochen? Essen die Kinder in der Schule/Kiga?
Wenn nicht, kannst du die dafür anmelden?

Ich hab auch 3 Kinder und ich habe die MIttlere im Kiga bis nachmittags angemeldet, als die Kleine dann kam (vorher war sie bis mittags).

Lg
Salo

14

ich kenne das bin genauso. aber zwischen 11 und 14 Uhr bin ich zu Hause damit meine Tochter schlafen kann. wenn ich nur auf Achse bin . ist doch klar das sie nicht zur Ruhe kommt.
nach der kita erledige ich Einkauf und alles bis 11 Uhr.

zu hause mache ich Kuchen backen und alles erst wenn sie schläft.

du schaffst doch viel. bist doch immer in action.