Heilwolle in Windel - ja oder nein?

Meine Maus hat einen leicht wunden Po und Zinksalbe hilft gerade wenig.
Wie steht ihr zu Heilwolle?
Danke

LG

Heilwolle in Windel

1

Bei uns hat Heilwolle in Verbindung mit Kartoffelmehl Wunder gewirkt

2

Heilwolle nutze ich bei wundem Po auch erfolgreich. In Verbindung mit Calendula Essenz (muss verdünnt werden) und auch Rose Teebaum Hydrolat (heißt das so?!).

Wenns arg ist, darf auch mal 1,2 Tage Multilind Salbe drauf, damit ist es schnell wieder abgeheilt.

LG

3

Hi

bei Kind 1 hab ich auch Mirfulan / Wundschutzcreme mit Heilwolle gemixt ...
Kind 2 bekommt nur Heilwolle und ganz selten mal ne Creme.

VG

4

Bei Nr.2 habe ich nur Heilwolle benutzt, wenn der Po wund war. Hat immer schnell geholfen #pro

5

Huhu,

ich bin auf jeden Fall auch ein Heilwolle-Fan :-)
Was aber auch Wunder wirkt, ist schwarzer Tee! Einfach schwarzen Tee schön lange durchziehen lassen u dann auf die Wunden Stellen tupfen! Hat bei uns 1Tag gedauert bei wirklich schon nässenden Stellen! Total super.

LG knischti

6

Hey!

Heilwolle und starker Schwarztee sind das beste bei wundem Po.

Liebe Grüße

7

Ich empfehle beinwellsalbe von Stadelmann bei meinem hat nix geholfen außer die Salbe, bei ihm war das Fleisch schon zu sehen