Badezusatz und Shampoo ab wann?

Hallo meine Lieben,

mein Sohn (morgen 2 Monate) wird jeden 3.Tag von uns gebadet. Aktuell kommt immer nur Pflegeöl ins Wasser. Ab wann habt ihr einen Badezusatz verwendet? Da er schon sehr viele Haare hat dachte ich, dass wir demnächst vl. schon ein Shampoo benutzen. Was meint ihr?

1

Hey ;)

2 Monate ist ja noch kein alter und alles was du uns Wasser machst schadet der Haut unnötig.

Ich denke in dem Alter wird man nicht wirklich dreckig und auch viele Haare kommen gut ohne Shampoo aus. Selbst mein Neffe mit 3 Jahren. Denn das Shampoo macht die Haare kaputt und bei dem falschen werden sie fettig.

Ich würde weiter verzichten .

LG

11

Hä.... warum macht Shampoo die Haare kaputt????
Haare sind Todes Material,nur die Haarwurzel lebt....
Falsches Shampoo kann für die Kopfhaut nicht gut sein...

2

Ich benutz von Anfang an Bübchen Bad&Shampoo. Ich bade ihn 2x in der Woche und creme ihn danach ein.

Er ist jetzt 6 Monate alt und hat schöne Haut :-)

3

Da scheiden sich die Geister. Ich hab jetzt angefangen mit dusch und Bad von hip. Sie ist knapp 10 Monate krabbelt überall auch draußen, isst Fingerfood und schaut dementsprechend aus. Allerdings Bade ich nur 1 mal die Woche, da Wäsche ich sie komplett such die haare. Sonst dusche ich sie abends nur ab und da auch nur mit Wasser. Und die Füße und Hände mit dem hip, da die eben von krabbeln dreckig sind.

4

Huhu,
mein Sohn ist vier MOnate alt und ich habe bisher zweimal Badezusatz verwendet. Einmal hatte er sich so vollgemacht dass ich irgendwie das Gefühl hatte es wäre besser mal bisschen Seife zu benutzen und einmal hatte er die Haare vom Spucken so verklebt, dass es nicht abging. Aber er mag das überhaupt nicht und ich benutze es auch sehr ungern. Er badet total gerne, aber sobald die Seife ins Spiel kommt, ist der Spaß vorbei.

5

Achos wir baden i.d.R. auch nur einmal die Woche. Außer er macht sich so voll, dass es sinnvoller ist ihn kurz abzuduschen. Das passiert leider immer häufiger #gruebel#augen

6

Hallo,

ich bade meine Kleine (3,5 Monate) 2x die Woche und dann nur mit Wasser. Das Mandelöl aus der Apotheke kommt danach drauf.

Meine Hebamme hat gesagt, dass man mit Krabbelalter anfangen kann mit Seife zu waschen.

LG Wowhexe

7

Bzw. mit Beikost, weil sie sich dann auch gerne mal vollsauen :-D

8

Hey,

I bin mit 3 Monaten mit babyschwimmen angefangen u hab sie danach abgeduscht mit dem "Duschgel" von weleda.

Ansonsten habe i zum baden nix benutzt.

9

Unsere kleine ist 3,5 Monate alt. Wir Baden sie 2-3x die Woche und normalerweise kommt nur Olivenöl ins Badewasser. Nur wenn sie sich total vollspuckt oder die Windel sprengt nehme ich zusätzlich das Pflegebad von Hipp.

Ab ca 7-8 Monaten bekam die Große ihr gute-Nacht-Bad mit viel Schaum :-) Haare waschen wir nach bedarf seit Beginn der Beikost.

10

Hallo :-)
Meiner ist auch 2 Monate. Wirbaden ihn jetzt wo es so warm ist 2x die Woche und ins Wasser kommt ein ganz kleines bisschen penaten badezusatz. Aber erst wenn die Wanne voll ist sodass kein Schaum entsteht.
Er hatte totale babyakne, aber seitwir badezusatz reingeben ist alles weggegangen. Daher bleiben wir dabei.
Aber ich glaube hier gilt auch dass man am besten mal probiert was gut tut.

Auf Shampoo würde ich aber auch erstmal noch verzichten. So richtig dreckig werden die kleinen ja noch nicht :-)

12

Wir haben erst mit seife angefangen als wir mit Sonnencreme angefangen haben..Also knapp 11 Monate. Bei uns werden Füße und Hände auch mit klaren wasser und Lappen sauber. .Keine Ahnung warum das hier bei anderen wohl nicht klappt. Shampoo speziell haben wir nicht. .Wir baden 2x die Woche und bei Bedarf.