Zu groß für Kinderwagen- zu klein für Sportwagen und nun?

Hallo :-)

Wir haben da so ein "kleines" Problem.

Unser Sohn (morgen 8 Monate) ist inzwischen zu groß für die Kinderwagenwanne.

Habe nun den Sportaufsatz drauf, da er aber noch nicht sitzen kann und man den Sportaufsatz nicht ganz waagerecht stellen kann gestaltet sich das alles nun etwas schwierig!

Er hängt darin wie ein nasser Sack und macht keinen glücklichen Eindruck... Bequem ist was anderes! Er versucht außerdem auch immer wieder rauszurutschen als ob er versuchen würde gerade zu liegen, was ja leider bei dem Aufsatz nicht möglich ist.

Was kann ich tun?

Einen neuen Kinderwagen kaufen ist jetzt Schwachsinn oder?

Vll kann mir jmd. weiterhelfen.

Lg

Dani

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)

Ich weiß nicht welchen Wagen du hast, aber vllt kannst du mit Decken/Kissen irgendwas ausgleichen damit es etwas besser ist?

Wenn das Kind keine Anstalten macht sich hinzusetzen würde ich in der Tat irgendwas gebrauchtes kaufen Übergangsweise (sollte es mit Version 1 nicht klappen)

3

Wir haben von ABC Design den Condor.

Die einzigen, die man gut einstellen kann sind Joolz und Bugaboo aber die Kosten selbst gebraucht noch ein kleines Vermögen... :/

Und ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis er sitzen wird.

4

Kann dir joie empfehlen. .Haben wir als 2.wagen zum bugaboo. Preislich deutlich günstiger

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben so ziemlich das gleiche Problem und haben uns jetzt von einer Bekannten einer Bekannten einen Wagen ausgeliehen, bei dem sich der Sportaufsatz komplett liegend stellen lässt.

6

Also ich kann nur von meiner erzählen die ist 9.5 und sitzt schon selbstständig und doch hängt im Wagen bzw ihrem hochsitz auch irgendwie drinnen. Setze ich sie gerade meckert sie und setzt sich wieder so halb liegend und schief rein. Bist du sicher das er es unbequem findet? Meckert er? Meiner lässt sich auch nicht komplett liegend stellen aber schon sehr weit also ich hab das Gefühl sie liegt etwas erhöht im Oberkörper...si wie wenn man ein Ordner unter die Matratze tut wenn das Baby Schnupfen hat. Ich finde das ist eigentlich ausreichend. Ansonsten schau doch mal bei Kleinanzeigen vielleicht findest du was gebrauchtes für die überbrückzngszeit.

10

Bei unserem Wagen ist immer noch ein Knick drinne.

Also sieht schon sehr nach sitzen aus... er will auch nicht lange in dem Wagen drin bleiben.

7

Wir haben den hartan VIP. Der geht auch komplett liegend! Gebraucht Woche günstig zu bekommen, aber für ca 2 Monate einen neuen Wagen zu kaufen??? Ich würde dann auch versuchen irgendwelche Hilfsmittel zu Nutzen. Decken oder so.
Oder vielleicht von irgendwem leihen?

8

Hey! Wir hatten das gleiche problem. Ich hab sie so lange wie möglich im maxicosi gelassen. Könnt ihr das auf den kinderwagen machen? Aber selbst als sie sitzen konnte, war der sportaufsatz vom kinderwagen viel zu groß. Wir kamen letztlich auch nicht um nen kauf rum. Probiert foch mal einige im geschäft. Vielleicht passt ja doch ein günstigerer

9

Wir benutzen gerade deswegen einen Sitzverkleinerer. Er ist von tfk. Wir benutzen ihn beim Geschwisterwagen von tfk und beim Einzelheiten von Teutonia. Allerdings können wir in beiden Fällen die Liegefläche auch ganz nach unten stellen.

11

Hey,
Ich hab 2 Teutonias.

Einen BeYou als guten Waagen und einen Mistral.

Beide kann man flach stellen.
Den Mistral hab ich mir als Hauswaagen geholt , nachdem ich meine Nonomo weg getan habe, aber keinen Stubenwaagen mehr kaufen wollte.
Bj 2011 für 38,- ,definitiv die richtige Entscheidung für uns .

12

Hallo,

bei in die Wanne eine schräge Ebene ein. Hierzu nimmst du ein Kissen 40 x40 und legst es unter das Kopfteil, Junior liegt und kann evtl. sogar raus schauen. Um das runterrutschen zu verhindern rollst du ein Handtuch und legst es ans Fußteil oder wahlweise unter die Knie.

LG Reina