Hitzepickel oder schon Neurodermitis??

    • (1) 12.07.06 - 18:48

      Hallo Ihr Lieben,

      mein Sohn ( 9 monate ) hat am Hals, am Nacken und an den Schultern kleine rote Pickelchen...Es scheint auch zu jucken...

      War gestern schon beim Kinderarzt, da hat er sich aber noch nicht gekratzt - und sie meint das ist die Hitze...

      Da ich aber diverse Allergien habe und mich auch hin und wieder mit Neurodermitis herumplagen muß hebe ich natürlich ein bißchen Angst das Henri das nun auch bekommt #schock

      Er zahnt auch ganz furchtbar - hat das damit vielleicht auch zu tun??

      Bin froh über Tipp
      #danke Sandra mit Henri *14.10.05

      • Hallo,

        mein Sohn (knapp 3 M.) hat auch in den Falten überall Rötungen und ist wund. Da in der Fam. meines Mannes viele unter Neurodermitis haben war ich heute auch mal bei der Kinderärztin. Die hat gesagt, das läge an der Hitze und ginge von selber wieeder weg. Solles nur regelmäßig mit klarem Wasser waschen und mögl. trocken halten.


        Liebe Grüße
        Sabine + Henry (*20.04.06)

        (3) 12.07.06 - 20:05

        Hallo!

        Meine Tochter Vivien hatte das vor 3 Wochen auch. War wirlich die Hitze. Habe auch schon gemeint dass es sicher eine Allergie ist, aber das ist nur der Schweiss. Ich habe jetzt angefangen jeden Tag sie 4 bis 5 mal abzuwaschen und den Body einmal zu wechseln und schon war der Ausschlag nach einer Woche weg.

        Lg Judith

Top Diskussionen anzeigen