Omni Biotic Panda bei Blähungen

Ihr Lieben,

am 6.6. war ich mit unserem Zwerg (12.05. Geboren) bei unserer Osteopathin. Er wurde per KS geholt und hatte mit Blähungen zu kämpfen...
Die Osteopathin hat dann durch verschiedene Proben "festgestellt" dass unser zwerg die milupa milumil nicht verträgt. Wir sollten auf althera von nestle umstellen und omni biotic panda für die darmflora geben.

Der ganz zur Drogerie war völlig umsonst, die milch gibts nur in der apotheke und ist für uns geringverdiener einfach zu teuer... der kinderarzt verschreibt sie uns auch nicht, weil keine allergie vorliegt (bluttest wurde durchgeführt) wir haben dann ganz klassisch auf aptamil comfort umgestellt, doch keine besserung in sicht...

Seit dem 7.6. Bekommt er auch in die abendflasche das panda pulver, doch nach 4 tagen wurde alles noch schlimmer... er schreit viel mehr, macht nur noch 3 mal am tag kaka (davor nach jeder mahlzeit, zu dem zeitpunkt 8 - 9 flaschen, aktuell halten wir uns bei 6 bis 7) man kann ihn nur noch schlecht beruhigen, er will nur noch auf den arm und in bewegung bleiben... sobald wir ihn ablegen ist nach maximal 10 minuten großes tara... tagsüber (zwischen 7 und 21.uhr) hat er eine wachphase von ca. 10 stunden...

Er drückt und presst ganz viel und intensiv, es kommt aber nicht immer ein pups oder kaka... mittlerweile ist er vom ganzen weinen und schreien total heiser und erschöpft, findet aber keine ruhe um vernünftig einzuschlafen...

Was tun? Das omni biotic wieder absetzen? Nochmal die milch wechseln? Aber auf was? Wir sind total überfragt und einfach nur noch erschöpft

1

Hallo meine liebe, ich hatte dieses Panda Zeug Mal für mich und das hat zumindest mir auch überhaupt nicht geholfen. Fütterst du immer noch die Comfort? Konnte ich nicht rauslesen.

Wir haben auch aptamil Comfort gefüttert und es war einige Tage erst schlimmer bevor es besser wurde. Ein Wundermittel ist die Nahrung allerdings ich nicht. Wir haben sie immer mit Fenchel Kümmel Anis Tee angemacht, anstatt mit Wasser und Lefax dazu gegeben. Wir hatten die kompletten berühmten drei Monate diese Probleme und dann waren sie wie weggeblasen. Wir sind auch durch die Hölle gegangen :-* ich kann dich sehr gut verstehen. Leider ist es wirklich oft einfach so, das nichts wirklich hilft außer sie Zeit und nach den drei Monaten ist es meistens gut. Wir haben uns Hilfe in der Familie geholt um ab und zu ein paar Stunden ausspannen zu können und sonst haben wir einfach durchgehalten. Liebe Grüße

3

Liebe dina,

Ja, wir füttern immer noch die comfort :)
Mische die auch mit F.A.K. - tee, allerdings nur halb/halb... er trinkt bisher auch weiterhin nur seine 130ml, wenn überhaupt... wachsen und zunehmen tut er ganz normal...
Gestern hatte er sogar nur eine volle windel, heute, vor ca. Einer stunde habe ich ihm dann ein carum carvi gegeben, weil er sich so gequält hat... erst kam klebrig zäher stuhlgang und nachdem ich noch bissl geholfen habe mit "fahrrad fahren" und bauchmassage kam es nur noch flüssig ????

Ich glaube, dass ich das panda heute (23tage) mal absetze und schaue, ob es wieder "normaler" wird :( mag nicht, wie er sich quält :(

2

Drücke dir die Daumen das die Phase schnell umgeht. Bei uns hat abends die Windsalbe super gehören und zusätzlich Babymassageöl mit Annis-Fencheln und Kümmel bei jedem Windelwechsel. Der H&S Tee Nr. 65 ist auch hilfreich gewesen (ohne Krebsstoffe im Inhalt - ganz wichtig). Ansonsten haben wir mit jedem Fläschen 15 Tropfen Sab Simplex gegeben. Hat bei uns zumindest sehr geholfen. Wir drücken dir die Daumen.

4

Liebe caroline,

Was ist das für ein tee? Hab ich noch nie was von gehört :)
Wir mischen lefax, mit sab hat er die milch nicht getrunken. Der KiA vermutet, dass es an dem fruchtgeschmack liegt... ansonsten benutzen wir von dentinox die baby bauchweh salbe, mit anis und Kümmel... manchmal hilft sie mit nem traubenkern kissen, aber auch nach ganz viel pressen und weinen :(