Wie Kopf stützen bei Autofahrt?

Hallöchen,

Bei meinem 11 Tage alten Baby knickt der Kopf immer seitlich weg, wenn wir Auto fahren. Sie liegt entspannt in der Autoschale. Wenn es zu sehr ruckelt halte ich immer ihren Kopf fest. Ich möchte ja nicht, dass sie sich was am Nacken zuzieht.

Habt ihr eine gute Lösung für das Problem? Ein Nackenhörnchen ist da eher unpraktisch, da der backen nicht gestützt werden muss.

Gruß Peggy

1

Schmusetuch zu einer Rolle machen, zwischen Kopfstütze und Ohr/Bäckchen legen und das Köpfchen damit gerade halten.

2

Dafür ist doch eigentlich der Neugeborenen-Einsatz. Ansonsten tuts sicher auch ein Spucktuch.

3

Den Einsatz haben wir natürlich drin, allerdings ist da nichts dran um den Kopf zu stützen. Auch die schulterpolster reichen nicht aus. Nur wenn sie eine dicke Jacke an hat, reicht das zur Stützung.

6

Bitte lass die Jacke weg, das ist sau gefährlich!

Der Neugeboreneneinsatz verläuft eigentlich um den Kopf rum und stützt ihn damit. Welche Schale hast du und wo verläuft die "Kopfstütze "?

4

Wie groß und sch

5

Schwer ist denn euer Baby?

Eigentlich müsste der Neugeborenen Einsatz den Kopf gut stützen. Eine dicke Jacke ist eher kontraproduktiv, da diese nicht schützt und die Gurte zu locker sind, wenn zuviel Stoff dazwischen liegt.

Sonst nochmal zum Händler und vernünftig beraten lassen. Es sollte nichts locker sein oder verrutschen können.

7

Hi, es gibt Sitzverkleinerer für Babyschalen, ich würde mir so einen zulegen.

Du kannst auch ein kleines Handtuch zusammenrollen und dann von Wange zu Wange über den Kopf verlaufen lassen, schau einfach mal wie das in den Schalen aussieht, so wie hier zum Beispiel:

http://www.rakuten.de/produkt/diono-stuetzkissen-fuer-fruehchen-kopfstuetze-koerperstuetze-sitzverkleinerer-1892089085.html?portaldv=6&sclid=a_google_de_pla_empty_m6612&gclid=CMDzsayM79QCFQ23GwodREMEnA

Es gibt viele verschiene Varianten davon.

Eine Jacke würde ich nicht anziehen, das stützt den Kopf auch nicht und mindert die Sicherheit.

8

Welche Babyschale hast du denn? Ggf ne andre anschaffen. Oder über ein sandini Kissen nachdenken.

9

PS eine günstige aber sichere Alternative die mit 1,5 im Crashtest abgeschnitten hat und nach aktueller i-size Norm zugelassen ist (bis 85cm nutzbar und damit sehr lange) und wirklich gute Stützung auch für sie kleinsten bietet ist die joie i-gemm babyschale