Erfahrung "Schreiambulanz"

Tach zusammen....

Wir in es geht steht ja oben...;)
Da ich auf Raten meiner Hebamme den Kontakt zur Schreiambulanz gesucht habe- bin ich mir nun ziemlich unsicher ob es was bringt....
Da ich den Weg weder mit Auto noch mit den Öffentlichen bewerkstelligen kann (schreiendes Kind) und auch keinen habe der mich Begleiten kann habe ich den Termin abgesagt...
Die Gute Dame allerdings hat sich nun angeboten zu mir nach Hause zu kommen....hsbe natürlich angenommen....
Was erwartet mich?
Hat es wem hier etwas gebracht oder sagt auch jemand "völlige Zeitverschwendung"?
Ich bin der Meinung das mir ne Woche Urlaub am besten helfen würde :D

1

Die Woche Urlaub brauche ich auch:)

Habe selbst keine Erfahrung mit der Schreiambulanz, aber habe mehrere bekannte, die die Hilfe in Anspruch genommen haben und sehr gute Tipps bekommen haben. Oft wurden "Fehler" gemacht, die man selbst niemals als solche gesehen hätte.
Wenn sie zu dir kommen ist doch super. Falls du das Gefühl hast, dass ihre Tipps nichts bringen werden musst du es ja nicht umsetzen. Passieren kann bei einem Termin ja nichts...

2

Uns hat es damals absolut nichts gebracht, aber wir sind auch erst "spät" da hin, und ich hatte mich vorher schon viel über Schreikinder / high-need-babys informiert.
Oft wird erstmal ein schreiprotokoll gemacht und dann ausgewertet um zu sehen ob das kind überhaupt übermäßig schreit, wann es schreit, wie schläft und wie es isst/trinkt. Daran wird dann angeknüpft um den tagesablauf zu optimieren. Außerdem wird der Umgang der Eltern mit dem Baby beobachtet, ob es da (unbewusste) Probleme gibt.

3

Meld dich gerne per PN wenn du möchtest!!
Ich glaube ich habe dir schonmal unsere Geschichte geschildert!!
Bin mir aber nimmer sicher!

LG Mimi mit einem ehemaligen Schreikind