Einstichstelle nach Impfung immer noch rot und hart

Thumbnail

Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie lange bei Euren Kindern die Einstichstelle nach der Impfung noch rot und hart war? Impfung war bei meiner letzte Woche Donnerstag. Das sah auch schonmal besser aus aber vielleicht ist es ja auch abends doller, weil die Kleidung reibt? Was meint Ihr, doch mal Arzt draufgucken lassen?
Vielen Dank für Eure Meinungen.

1

Hallo
Ich kann nur von mir berichten, Impfungen sind bisher spurlos an mir vorbei gegangen. Bei meiner letzten war die Einstichstelle dann auch deutlich zu sehen. Rot und man könnte meinen es wäre ein Ei unter der Haut. Die Verhärtung benötigt ihre Zeit zum zurückgehen. Es ist ein Hämaton "im" Muskel.

Liebe Grüße

2

Ah ok, vielen Dank , das beruhigt mich schon mal.

3

Bei einer der mehrfach impfungen hat es bei uns tatsächlich wochen (!) gedauert bis man keinen "knubbel" mehr gespürt hat. Vermutlich hat der arzt auch einen blöde stelle erwischt?! Ich habe anfangs etwas traumeel salbe draufgemacht. Wenn es sich aber heiß anfühlt oder so würd ich evtl. mal in der Praxis anrufen.

Lg

4

HI,
das kam bei uns auch vor, dass die Stelle lange hart war. Ich habe Traumeel-Salbe drauf geschmiert. Ist dann auch problemlos abgeheilt...
Ich hatte hier deshalb auch nachgefragt und bekam den Hinweis, das dem Arzt zu zeigen, da es sich um eine Nebenwirkung handelt und die muss er dann wohl melden. (Wenn das so ist, die Userinnen hier sind ja nicht immer Expertinnen.)
Gute Besserung!

Vlg tina