Geburtseinleitung wie war es bei euch?

Huhu liebe mamis,
Mich würde interessieren wie ihr eingeleitet wurde bzw ab wann und wie lange es dauerte bis ihr euren Nachwuchs in den armen halten konntet.
Mir wird eine einleitung vor dem erechneten et nahe gelegt, das einzige was mich abhält davon ist dass ich schon gehört habe dass manche 2 Tage eingeleitet werden bis die ihr wunder da ist..
Und ich will definitiv nicht lange in kh bleiben :-(

Liebe grüße

Mel mit babyboy inside 36 ssw

Dauer von Einleitung bis zur Geburt

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

eine Einleitung kann schnell gehen. Aber sehr häufig braucht es mehrere Tage.

Versteif dich nicht auf eine Zeit. Ich brauchte immer mehrere Tage. Meine Freundin hatte ihr Baby nach 6 Stunden im Arm.

Ausserdem kann (muss aber nicht!) eine Einleitung auch immer ein Kaiserschnitt werden.

Gruß Ornella

2

Guten Morgen!

Bei mir war es so:

11.12.16: 7:00 Blasenriss
12.12.16: 8:00 erstes Gel (bekam keine eigenen Wehen)
12.12.16: 15:00 zweites Gel

13.12.16: 0:00 leichte Wehen

13.12.16: 05:47 Geburt #herzlich

Also auch bei mir hat es länger gedauert. Dafür ging die Geburt an sich dann schnell.

Alles Gute #herzlich

3

Huhu,

nachdem ich schon eine Woche über den ET war hieß es bei mir einleiten,da ich vorher viel gelesen habe das es schmerzhafter sein soll war ich relativ ängstlich.Am Montag Mittag war es dann soweit,nachdem ich stundenlang am CTG gehangen habe.Ich wurde mit Gel eingeleitet und brauchte auch nur diese eine Portion.Bis zum Abend war aber noch nichts zu spüren und Nachts fing es dann an.So gegen halb vier machten sich die ersten leichten Wehwehchen bemerkbar,die ich noch gut überschlafen konnte.Gegen halb sechs war es dann aber mit der Ruhe vorbei,verlor meinen Schleimpfropf und übergab mich.Machte mich dann bemerkbar und war gegen 6 am ctg mit starken wehen und Mumu 2-3cm.Gegen halb acht waren wir dann im Kreißsaal,gegen 8 Uhr Mumu 5-6cm.Gegen 9 Uhr starke Schmerzen,wo ich verlangen nach Schmerzmittel hatte,doch es war schon zu spät und somit musste es ohne gehen.Mumu 10cm und die heiße Phase begann, um 9:45 Uhr nach 5 Presswehen hatte ich meine kleine Maus in den Armen :) Ich war froh das es bei mir relativ schnell ging,denn Aussagen von den Schwestern war auch das es bis zu 4-5 Tage dauern kann bis was anschlägt.Sorry für den langen Roman und das es so ins Detail geht,aber ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Geburt gewesen,wenn das blöde reißen nicht gewesen wäre :-/
Noch einen schönen Tag

4

Huhu!
Bei mir hat es 6 Tage gedauert, 1. Tag Cocktail, 2. und 3. Tag 2x tgl gel am muttermund und eipollösung, 4. Tag pause. Da bin ich nochmal nach hause um ein bisschen Kraft zu tanken, ist psychisch schon sehr anstrengend!!
5. Tag Cocktail und 6. Tag 1x gel und dann gings richtig los. 3 std und er war da!
Würde es nie wieder machen, zumal mir nur dazu geraten wurde, weil Verdacht auf makrosomie bestand und ich hatte immer wehen nach allen Maßnahmen, die aber zum Abend immer wieder verschwunden waren. Echt ätzend!!
Er ist dann mit 52cm und 3750g auf die Welt gekommen...
LG

5

Bei mir hat es lange gedauert und mit einem Kaiserschnitt geendet. Ich weiß gar nicht, ob es gut ist, sich vorher solche Geschichten anzuhören. Es ist ja doch immer ganz individuell. Nur weil es bei mir schlimm war, muss es bei dir ja nicht der Fall sein.

Aber hier mal grob der Ablauf meiner Einleitung:
Erster Tag gegen Mittag Wehencocktail und dann den ganzen Tag nichts. Nachts mit ersten Wehen aufgewacht. Leider keine produktive Wehen. Konnte aber deswegen nicht schlafen und wollte noch kein Schmerzmittel.
Zweiter Tag alle zwei Stunden eine Tablette und immer ein langes Ctg. Wieder den ganzen Tag nichts. Gegen Abend dann erste Wehen. Um 23 Uhr Blasensprung. Dann die ganze Nacht Wehen. Gegen 10 Uhr morgens Geburtsstillstand. Rumgelaufen nichts. Wehentropf, nichts. Um 15 Uhr Entscheidung für den Kaiserschnitt. Um 15:32 Uhr war der Kleine da. Also nach insgesamt etwa 52 Stunden in denen ich so gut wie gar nicht geschlafen habe. Als die Wehen losgingen war ich schon tierisch ko von den zwei Tagen im Krankenhaus :(
Habe an diesem Geburtserlebnis hart zu knabbern auch wenn der Kleine ein echter Sonnenschein ist und mit ihm zum Glück in der ganzen Zeit immer alles gut war.

Ich wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt und eine hoffentlich schönere Erfahrung.

6

Hallo

Bei mir wurde 4 tage nach et eingeleitet, weil fast kein FruchtWasser mehr da war und das Baby recht groß geschätzt wurde.

Von dem ersten legen des Gels bis unser kleiner Mann dann da war, vergingen 13 Stunden, also alles im Rahmen. Hatte im Vorfeld auch schon schlimmer.wegen Einleitungen gelesen, was bei mir zum Glück nicht der Fall war
LG

7

Hallo :)
Ih habe für wenige Stunden abgestimmt obwohl 2 bis 5 Stunden bei mir nicht ganz stimmt aber schnell ging es trotzdem.
Ich habe bei 38+4 abends um 20 Uhr die erste Tablette Cytotec bekommen (Anfangsdosis).
Bis nachts um 2 Uhr war gar nichts.Dann hatte ich einen Blasensprung und ca 15 Minuten später Wehen und um 6:10 Uhr war mein Schatz da :)
Also von Einleitung bis Geburt 10 Stunden,aber ansich hat die Geburt für mich 4 Stunden gedauert.
Ich hatte allerdings in meinem Zimmer noch 3andere Frauen zur Einleitung,
Die eine wurde seit morgens eingeleitet und hatte abends halb 12 einen Blasensprung und glaube dann nächsten Tag 16 Uhr entbunden und die beiden anderen wurden schon seit 3 Tagen eingeleitet und es tat sich nicht viel...
Alles Gute dir für die Entbindung

8

Einleitung am Abend um 20.00
Hilfreiche Wehen so ab 5.00/6.00 morgens
Geburt um 10.30 Uhr

In meinem Fall fand ich es perfekt auch wegen der Komplikation - Nabelschnur Vorfall... alles super überwacht

9

Hallo :) Ich wurde auch eingeleitet nachdem ich an ET+6 in der Nacht einen Blasensprung hatte und die Entzündungwerte anstiegen, ich hatte schon Wehen aber leider noch nicht kräftig genug und es ging eben zu langsam. Meine Maus kam an ET +8 zur Welt knapp 48 Stunden nach dem Blasensprung und ca. 36 Stunden nach dem Beginn der Einleitung. Leider wurde es ein Kaiserschnitt, aber das lag daran das sie unbedingt ein Sternengucker werden wollte und es am Ende nicht mehr weiter ging, da sie sich im Becken verhackt hatte. Dem Baby ging es immer gut, wir hatten keine Probleme und ich empfand die Einleitung überhaupt nicht schlimm.

Ich würde mir nicht so viel von anderen durchlesen, man weiß nie wie es wird und es bringt auch nichts mit viel Angst rein zu gehen.

LG Lilie mit Räuberprinzessin 22 Tage alt