Sehr großes Baby mit 6,5 Monaten

Um ehrlich zu sein hoffe ich dass so manch andere Mama auch ein Riesenbaby hat. Waren heute bei der U5 mit 6,5 Monaten und unser "kleiner" Mann ist 81 cm groß. Sein Papa ist zwar ein großer Mann mit 1,87 m aber jetzt auch kein Riese. Um ehrlich zu sein mache ich mir ganz schön Sorgen um unseren Buben. Er war schon immer groß und größer wie die anderen Babys. Wir haben den KIA auch schon mehrfach darauf angesprochen und uns wurde immer gesagt wir sollten uns keine Sorgen machen er ist halt ein sehr großes Baby und wenn er Wachstumshormone produzieren würde könnte man sowieso erst was in der Pubertät machen. Hat noch jemand so ein großes Baby oder hatte ein so großes Kind und wenn ja sind die dann alle Riesen geworden? Vielen Dank im voraus eine kleine Mama ????

1

Hallöchen!

Ui, das ist ja wirklich ein kleiner Riese :)
Wie groß war er denn zur Geburt?
Unser "Kleiner" ist auch 6,5 Monate alt und 72 cm groß. Zur Welt kam er mit 51 cm. Ich dachte Ben wäre schon relativ groß. Ich selbst bin 1,80 und mein Mann 1,82 m.

Aber warum machst Du Dir denn solche Sorgen? Was hat es mit den Wachstumshormonen auf sich? Ganz abgesehen davon, habe ich gehört, dass das Wachstum und die Gewichtszunahme jetzt langsam voran geht bzw. Erstmal stagniert.

Liebe Grüße!

3

Hallo Sardine,
Bei der Geburt war unser Sohnemann 54 cm groß und ab da schoss er ????

Der Kinderarzt meinte bei der U4 dass er in seiner Entwicklungskurve stabil bleibt. Bezüglich der Wachstumshormone hab ich halt gehört das es durchaus Kinder gibt die diese bilden und eben die einen sehr groß werden als Merkmal oder die anderen viel zu früh in Pubertät kommen und man dieses dann mit Hormonen behandelt. Was ich ja jetzt nicht unbedingt wollen würde ????

4

Da sollten keine? Und keinesfalls so viele davon stehen ????

2

Hiho, unser Sohn war auch immer groß und ich hab mir Sorgen gemacht, aber Kinder halten sich nunmal nicht an irgendwelche Tabellen. Mittlerweile ist er ü 2 und so groß wie manche 3 jährigen, aber alles in bester Ordnung. Mach dir deswegen keine Sorgen, besser zu groß als zu klein ;)

5

Sehr lieb von dir ???? ich hoffe auch das es sich gibt und er nicht weiter so in die Höhe schießt

6

Oh wow!!! Ich musste jetzt erstmal nachgucken. Mein Sohn (5) war mit genau 2 Jahren 84 cm groß.

Mein Mann ist auch 1,87 m, ich aber nur 1,60 m.

Ich würde mir ehrlich gesagt auch Sorgen machen und würde ihn vielleicht mal bei einem Kinder-Endokrinologen vorstellen.

LG

7

Ja wenn das so weitergeht, denke ich werde ich darum nicht rumkommen.

8

Wow, so groß war mein Sohn bei der U6, also mit knapp 12 Monaten. Da hat er echt nen Schuss gemacht. Aber wartet erstmal ab, kann sein, dass er bis zur nächsten U ka wächst. Mein Sohn wird nächste Woche 5 und hat etwa die Größe eines 7-Jährigen und schon zwei bleibende Zähne mit 4. Manche sind halt früh dran, die anderen später. Aber es wird sich schon einpendeln. Wenn er mal so um die 1,90/2 m wird, ist es vermutlich nicht so ungewöhnlich.

11

Vielen lieben Dank malu sehr lieb von dir. Mehr wie abwarten und hoffen kann ich im Moment eh nicht machen

9

Also unser kleiner ist auch ziemlich groß für sein alter. Bei der U4 war er bereits 71 cm das war ungefähr mit 4 1/2 Monaten. Wie groß er im Moment ist weiß ich gar nicht. Hab nicht mehr gemessen. Werde mich bei der U4 überraschen lassen. Aber was will man machen einstampfen geht ja nicht. Unser Kinderarzt hat nur gefragt ob wir einen riesen in der Familie haben. Und ich und mein man sind jetzt nicht sooooo riesig (ich 1,71 cm und mein Mann circa 1,87 cm).

Unser Arzt hat auch gesagt na ja dann ist das so. Es ist zwar immer lustig weil alle anderen gleichaltrigen immer wesentlich kleiner sind als er aber ändern kann man es ja nicht.

Also ich würde erst mal Ruhe bewahren

12

Sehr lieb von dir! Das beruhigt mich ja dann doch das ihr ähnliche Verhältnisse zu unserem Wurm habt/hattet. Vielen lieben Dank :)

10

Hey.

Wenn es dich tröstet... Mein Mäuschen hatte bei der U4 vor zwei Wochen mit genau 3 Monaten auch schon 70 cm. Geboren wurde sie mit 55cm.
Hat sie wohl von ihrer Mama,ich war auch immer groß und gehöre heute mit 1.80 ja auch zu den größeren Frauen.
Wobei ihre Cousine väterlicherseits mit ihren 10 Jahren jetzt auch schon 1.65 groß ist.
Ich denke wenn das Wachstum zu extrem wäre würde der Kinderarzt was sagen. Wobei meiner auch meinte das er schon Kinder hatte die erst groß waren und dann mal ein halbes Jahr oder Jahr fast gar nicht gewachsen sind. Wir werdens sehen. Kürzer machen geht ja schlecht :)

LG

13

Vielen lieben Dank Mia! Tut ehrlicherweise schon gut zu lesen das mehrere so ein großes Baby haben. In meinem Umfeld ist er in seinem Alter der größte und die Blicke bzw diese "ohhh ist aber schon..." nervt langsam :/ also vielen lieben Dank eure Worte beruhigen mich schon

24

Das glaub ich dir. Bin froh das wir einen Jungen kennen der eine Woche älter ist und schon 73cm hat :)
Beim Rückbildungskurs neben den anderen Babies scherzen wir immer wenn unsere Mal rüber rollen sind ihre Kollegen platt :D

14

Mein Tochter ist auch ein riesen Brocken:) war vor zwei Wochen 70 cm und hat 8300 Gramm und das mit 18 Wochen.lg

16

Hallo Lara,
Echt beruhigend. Vielen lieben Dank

15

Hey,

der Sohn von einer Freundin ist auch ein kleiner Riese. Normal geboren, dann schoss er in die Höhe. Der Kia meinte auch, dass er mal groß wird.
Jetzt mit 5 Jahren geht er mir bis zum Kinn (ich bin 163cm) und hat 40kg.
Großer kleiner Mann :)

17

Oh wow! Und hat da irgendjemand gemeint man müsse da nachforschen? Das ist ja schon echt sehr groß für das zarte Alter

18

Muss sie nochmal fragen... der arzt hat auch gemeint, man könne ihrem Kind irgendwelche Medikamente geben, dass das Wachstum nicht so schnell voran geht, hat sie aber (natürlich) nicht gemacht.

19

huhu

bei großen babys da können wir mitreden
unser kleiner war mit 4 monaten und 1 woche 75cm lang und 8,3kg schwer
geboren mit 49cm und 3,1kg
ich bin/war auch immer schon groß und meinen eltern wurde vor 30 jahren richtig angst gemacht so nach dem motto "hilfe ihre tochter wird 1,90"
im kindergarten schule war ich immer die größte bis die andren mit 14/15 auch angeschoben haben ....ich bin mit 16 nicht mehr gewachsen
heute bin ich mit 175 groß aber nicht 190 wie von den ärzten damals vermuten (handwurzelrötgen)
der kleine scheint größenmäßig nach der mama zu kommen....
also ich würde abwarten und teetrinken #tasse

27

Ja ich hoffe auch dass er nicht ewig so weiter wächst und irgendwann mal einen stop beziehungsweise eine Pause einlegt. Ich bin an sich gegen Medikamente, aber bevor er mir 2,15 m wird ;)