Wann kommen die ersten Schritte?

Huhu ihr lieben,

unser kleiner Schatz ist jetzt 9,5 Monate alt und zieht sich seit einer Woche überall hoch. Er läuft auch an den Gegenständen entlang und ist jeden Tag sicherer im gehen.
Ich frage mich wann er das erste mal anfängt zu laufen :)

Wie lange hat es bei euren Schätzen vom hochziehen zu den ersten Schritten alleine gedauert?

Liebe Grüße

1

Meine jüngste hat sich auch so mit 8,9 Monaten hochgezogen und mit 11 Monaten konnte sie frei laufen ... aber da ist ja bekanntlich jedes Kind anders ... meine mittlere hat erst mit 15 Monaten überhaupt Anstalten gemacht , mal zu laufen ..

2

Huhu mein Kleiner hat sich mit 8 Monaten überall hoch gezogen und mit 9 Monaten am Sofa und Schrank langgehangelt. Er ist jetzt 10,5 Monate alt und es ist noch nichts weiter passiert... An den Händen gehalten weigert er sich zu laufen. Dann lässt er sich sofort fallen und krabbelt los... Bin auch gespannt wie das hier weitergeht.

3

Huhu!

Ohne dich entmutigen zu wollen: bei unserer Kleinen warten wir bereits seit 5 Monaten aufs Laufen :(
Seit 5 Monaten läuf sie an allem entlang usw. Allein laufen? Fehlanzeige.
Ich denke, sie ist eine Ausnahme aber stell dich auf alles ein! ;)
Meine Große hat so 3 Monate gebraucht vom hinstellen zum Laufen.

Liebe Grüße

4

Hey,

Mein Sohn hat zwischen hochziehen (9monate) und überall lang laufen 3 Monate bis zum richtig freien laufen gebraucht. Das konnte er dann allerdings innerhalb von 3 Tagen perfekt :)

Lg

5

Meine Maus hat mit 8 Monaten angefangen mit dem Hochziehen, an Möbeln laufen auch etwa mit 9,5 Monaten. Frei gelaufen ist sie dann drei Monate später, mit 12,5 Monaten. Kann also durchaus noch was dauern. ;-)

6

Unsere jüngste steht und läuft an den Möbeln seit fast 7 Monaten. Sie steht inzwischen sogar frei sehr sicher und kommt aus dem Stand kontrolliert zum sitzen oder knien, aber von frei laufen keine Spur. Die drei großen Geschwister sind nach ca 3 Monaten frei gelaufen.

7

Hallo, mein Sohn hat mit 8 Monaten angefangen sich hochzuziehen und konnte relativ schnell an Möbeln laufen. Frei gelaufen ist er erst mit 14,5 Monaten. Lass dich überraschen #winke

8

Nach dem Hochziehen dachten wir "Noch eine Woche, dann läuft sie". Hat dann aber noch gute 3 Monate gedauert....

9

Unsere ist 14 Monate und läuft seit 1 Woche ein paar Schritte frei händig . Hochgezogen hat sie sich mit ca 10 Monaten

Dein Kind hat Zeit