Baby vom Bett runter gefallen

Hallo Mamis,

Mein Baby ist mir heute morgen, nachdem der Papa arbeiten gegangen ist, vom Bett runter gefallen. Ich habe ihn aus seinem Kinderbett rausgeholt, wollte bisschen schmusen ?? dann sind wir beide wieder eingeschlafen, und iwann hörte ich nur: bum und sah ihn auf dem Boden. Oh wie schlecht ich mich den ganzen Tag schon fülhle, wie eine ganz schlechte übermüdete Mutter, die ihr Baby nich gehört hat, als es sich bewegt hat!!!!
Er Hat nur kurz geweint, hat keine Bäule auf dem Kopf oder sonstwo und hat sich danach auch ganz normal benommen. War gut gelaunt, hat den ganzen Tag gelacht, gespielt, normal geschlafen und gegessen. Laminat Boden haben wir im Zimmer, das Bett ist nicht hoch.

Habe meinem Mann nichts gesagt, will nicht, dass er sich Sorgen macht.

Gibt es Mamis die das selbe erlebt haben? Habt ihr Arzt besucht?

P.S. Der kleine Mann ist 10 Monate alt, und hat schon 8 Zähne. Wie sieht es bei euch mit den Zähnen aus?? LG an alle Mami

1

Ist so gut wie jeder Mutter schon mal passiert. Mein Sohn ist mir als baby zweimal vom Bett gefallen (haben allerdings Teppich im Schlafzimmer) und zweimal von der Couch gerollt mit stoß am Kopf am couchtisch. Und im Wohnzimmer haben wir Laminat. Du musst dich nicht übermäßig mies fühlen, wir sind alle nur Menschen und sobald sich das Baby umdrehen kann, kann sowas schnell passieren. Solange es die nicht aus der Höhe des wickeltisches passiert sondern nur wenige cm Höhe und dein baby sich weder erbricht noch anders als sonst verhält, ist alles ok. Also ruhig bleiben, das passiert einem schon mal.

2

Danke dir :)

3

Huhuh,

richtig. Das passiert fast jeder Mutter. Ich persönlich nehme meine nicht mit ins Bett weil ich genau vor soetwas Angst habe. Dafür hat meine sich schon sämtliche Beulen geholt. Mit der Stirn beim baden gegen den Rand gefallen, Esstischkante gefunden...ect.pp. Mit jeder Beule oder blauem Fleck wachsen unsere Zwerge.

Wichtig ist nur wenn die sich den Kopf anhauen, 24 Std. beobachte. Wenn sie erbrechen mehrfach sollte man einen Arzt aufsuchen, denn dann könnten die Zwerge sich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben. Ist aber auch nichts dramatisches.

Lg
SChnappy mit 4 Kidds an der Hand und 1 Bauchzwerg

4

Hallo ist uns vor 14 Tagen auch passiert. Sie hatte Mittagsschlaf bei uns im Bett, babyphone mit Kamera an u das Bett ist nur auf einer Seite gesichert - einmal kurz nicht hingeschaut Zack bumm mega Geschrei. Ich hab gleich mitgeheult u wollte sofort ins Krankenhaus fahren.
Mein Freund ist da nicht so hysterisch u hat Ruhe bewahrt. Haben im Krankenhaus angerufen die meinten 48 std beobachten ob sie erbricht schwallartig oder die Pupillen unterschiedlich groß sind. Oder auch ob sie sich anders verhält als sonst sehr sehr schläfrig ist u schwer zu wecken ist.

Du kannst dir vorstellen wie ich mein Baby die 48 std angestarrt hab ;)Gottseidank außer ein blauer Fleck am jochbein war nix.
Aber seither schläft sie nur mehr im gitterbett! Sie ist 9 Monate u hat 6 Zähne .

5

Hallo

Mein Sohn ist auch mal gefallen, sogar aus größerer Entfernung...:-(
Ich bin zum Arzt, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Beobachte dein Kind in den nächsten Tagen, benimmt es sich anders....erbricht es... Dann sofort noch zum Arzt.

Es gilt allgemein, fällt ein Kind aus einer Höhe, die kleiner als seine Körpergröße ist, passiert in der Regel (!) nichts. Die kleinen Mäuse sind wie Gummipuppen mit ihren Knochen.

LG

6

Uns ist heute genau das gleiche passiert :-( habe die Maus zum kuscheln zu mir ins Bett genommen und wir sind dann wieder eingeschlafen. Wir haben einen Teppich vor dem Bett und das Bett ist nicht hoch. Die Kleine hat mir soooo leid getan, hat nur kurz geweint und danach war alles wieder gut... ich habe mich aber auch ziemlich schlecht gefühlt.

7

Kommt drauf an wie hoch das Bett ist und wie das Kind infolge des Sturzes reagiert hat. Ich sag meinem Mann auch nicht aaaaallles nur wenn es wirklich Grund zur Sorge gibt, weil der würde sich über sowas nur irre aufregen. Zwar auch beruhigen und zurückrudern aber ich weis das als erstes der Satz käm "kannst du nicht aufpassen". Mir ist er zwar noch nie mit dem Kopf voraus runtergefallen aber ich hatte ihn auch im Arm (ist noch gar nicht so lange her) und wir sind wieder eingeschlafen... soweit normal... er schläft auch oft mit in meinem Bett weiter. Ich weis auch nicht wie ich nicht mitbekommen habe das er durchs komplette Bett gerobbt ist im Schlaf... immerhin ist von meiner Liegefläche bis zur anderen Seite lock 1 Meter Platz und gewöhnlich auch ein Stillkissen dazwischen um genau sowas zu vermeiden. Irgendwie war das aber weg.. keine Ahnung wie es ans Fußende gekommen ist. Auf einmal wach ich auf weil ich ein rutschen an der Matratze mitbekommen habe und keine 2 Sekunden später schrie mein Sohn auf als ginge es um Leben und Tot... ich hab das kleine Licht bei mir an gemacht... es war irgendwann gegen 4 Uhr morgens - mein Mann schläft im Wohnzimmer damit wir alle genug Schlaf bekommen. Was war... er hing an der Kante des Bettes... wir haben ein Boxspringbett... ist mit den Beinen in der Luft gebaumelt und es sah aus wie Mufasa bei der König der Löwen kurz bevor er in die Gnu-Herde stürzt. Hab ihn sofort hochgezogen und getröstet. Er hat aufgeschriehen weil er einen Mordsschreck bekommen hat. Mein Mann kam angestürmt und hat gefragt was er hat... ich hab um Stress zu vermeiden (nachts ist er nicht der Geduldigste) gesagt "wahrscheinlich Nachtschreck oder so" und er hat sich auch binnen weniger Minuten wieder beruhigt und weiter geschlafen aber mein Herz ist auch in die Hose gerutscht.

Dafür ist er mit 13/14 Monaten beim Treppensteigen üben mit Papa ihm aus der Hand gerutscht und zwei bis drei Stufen runtergemurmelt und sich mehrfach überschlagen. Hat sich auf die Zunge gebissen, mittig auf der Stirn ne Schirfwunde gehabt und nen fetten Bluterguss. Aber ich bin um einiges entspannter als mein Mann... ich musste parallel zum Kind meinen Mann beruhigen der gezittert hat am ganzen Körper und gemeint "passiert... sorgen mach ich mir erst wenn er fällt und nix sagt... der schreit... er schaut normal... pupillen reagieren normal... solang er nicht kotzt oder im Kreis läuft... alles halb so wild" und so wars auch... nach 5 Minuten hat sich Junior von den Schreck und den Schmerzen erholt und wollte promt wieder die Treppen rauf und runter steigen.

Die sind härter im Nehmen als sie aussehen.

8

Ganz ehrlich: nein, mir ist das noch nie passiert. Weil ich immer eine Hand an meinem Kind habe und nichts von Familienbett halte. Und ich finde es gruselig, dass einige Userinnen ihren Partnern Lügen auftischen, damit sie kompetenter wirken. Ich würde andersrum auch die Wahrheit hören wollen.
Gruselig.

9

Ist mir tatsächlich auch noch nie passiert. Wir haben jetzt ein Rausfallgitter an meiner Bettseite. Und was war neulich? Er klemmte zwischen Matratze und Gitter fest.
Dennoch: lern aus dem Vorfall und ändert die Umgebung, damit sowas nicht noch einmal passiert. Kind beobachten, was anderes raten dir die Ärzte jetzt auch nicht.