Figur nach Kaiserschnitt

Hallo ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr eure normale Figur wieder hattet?

Hatte vor 10 wochen einen Kaiserschnitt und habe immer noch 10 Kilo zu viel auf den Rippen mein Bauch hängt immer noch und ist total wabbelig und weich. Ich fühle mich eigentlich recht wohl obwohl ich noch 10 Kilo zu viel habe aber geht der hängende Bauch wieder weg ? Ich sehe immer noch aus als wäre ich schwanger und viele Fragen wann es denn soweit wäre ;)

Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt

1

Ich glaube das ist sehr unterschiedlich.
Bei mir is der Kaiserschnitt 17 Wochen her und ich wiege zehn Kilo weniger als vor der Schwangerschaft mein Bauch ist trotzdem noch nicht hundert Prozent flach und straff.

2

Hi,

Ich hatte nach meinen Kaiserschnitt auch ein paar Kilo mehr drauf und eine richtige Schürze.
Die hat sich nach und nach zurückgebildet, hat aber ein paar Monate gedauert.

Ich bin in der Schwangerschaft am Bauch sehr gerissen, deshalb ist der Bauch natürlich nicht mehr so fest wie vorher.
Die Narbe sieht man auch kaum noch.

Lass deinem Körper Zeit, viel regelt der von alleine.

Abgenommen habe ich damals nicht automatisch, da mußte ich schon was machen für.

Lg fatty

4

Ich bin zwar nicht die TE aber du machst mir gerade echt etwas Mut. Ich habe auch so eine Schürze und bin stark gerissen. Die Streifen stören mich nicht so und das es nicht so wird wie früher ist mir klar, aber diese Schürze hoffe ich geht schon noch weg.

Naja bei mir ist es auch erst 4 Wochen her.
LG Lilie

5

Ich hab am Anfang echt gedacht, das kann sich doch garnicht zurückbilden, so sehr hing der Bauch. Der hat die Ks- Narbe verdeckt und ging richtig über mein Schlüpfer drüber. Ich hab mich wie ein Hängebauchschwein gefühlt.

Mein Bindegewebe ist eher schlecht, und es wurde trotzdem ganz gut.

4 Wochen sind ja nicht nicht lang, bei mir hat sich stetig was verändert und als ich abgestillt habe ist nochmal ganz viel passiert. Da wurde nochmal alles fester und ein paar ?ilo sind dann auch noch verschwunden.

Lg fatty

3

Ich hatte eine normale Geburt und ei en ks. Beide Male hatte ich schon kurz nach der Geburt mein ausgangsgewicht + ein oder zwei Kilo.

Schwabbelbauch trotzdem,aber stimmt durch die Narbe hängt er mehr über.aber ist nach der ersten Geburt auch besser geworden richtig flach wie ich da wollte aber erst nach nem jahr.

Aktuell mache ich mir keinen Kopf. der kleine ist erst 14 wo aber es nervt, das trotz gleichem Gewicht die Klamotten nicht passen...

LG
Dabydarling

6

Hallöchen :) mein Kaiserschnitt ist Etz 14 Monate her . Geblieben sind mir nur 4 Kilo allerdings ist der Bauch immer noch etwas schwabelig . Ich denke ohne Sport wird das auch so bleiben . Hab mich zwar im Fitnessstudio angemeldet , dazu gekommen bin ich allerdings nicht . Meine Tochter hängt ziehmlich an mir und meistens hat der Papa nach ner Stunde Dauer Geschrei und essen verweigern aufgegeben und ich musste wieder heim . Jetzt arbeite ich wieder nebenbei und hab dafür gar keine Zeit mehr . Tja die tolle bikini Figur ist es nicht aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht . Hab keine Streifen und mit dem bisschen Hängebauch kann ich leben :))))). Gruß

7

Hallo,
Mein Kaiserschnitt ist nun auch 3 Monate her und ich habe auch 10kg zu viel.
Da ich nicht stille dauert es...

Ich habe auch noch einen richtigen Bauch und fange nun wieder mit dem Sport an :)
Aber inzwischen ist die fettschürze nicht mehr so groß;)

Lg