Rote ohrmuschel

Mein kleiner 3 Monate hatte heute morgen eine rote ohrmuschel. Darauf aufmerksam wurden wir weil er null reagiert wenn man auf der Seite redet oder raschelt.meinamm hat das Ohr vorsichtig berührt da hat der Kleine gemeckert. Sind dann zum Arzt. Der hat gesagt innen ist alles ok. Nur die Muschel rot. Hat uns Antibiotika verschrieben. 3x1 ml. War in der Apotheke nicht lieferbar bringen Sie nachher. Nun hat mein kleiner ganz normal getrunken und schläft. Sollte ihn norufen geben das hab ich auch. Aber nun sehe ich das dass Ohr gar nicht mehr rot ist. Soll ich dann lieber doch kein Antibiotika geben. Bin mir so unsicher.

1

Die rote ohrmuschel ist mir vor ein paar Tagen auch schon mal aufgefallen beim sauber machen. Da hat er auch gemeckert.

2

Ich würde es ehrlich erstmal nicht geben. Unsere Kleine hat ständig eine rote Ohrmuschel, sie reibt sich selber daran u ist eben sehr empfindlich. Wenn innen alles okay ist finde ich es sowieso komisch das ihr gleich ein Antibiotikum bekommen habt. Vielleicht doch noch eine Meinung einholen

3

Was aber komisch ist das er null zu hören scheint auf dem Ohr. Wenn ich links Raschel dann schaut er gleich.

5

Da würde ich mich noch nicht stressen. Wart ihr beim Osteopathen? Unsere hat auch bei einer Seite nicht reagiert. Wir waren beim Osteopathen u danach klappte es. Sie hat nicht reagiert weil sie es nicht gehört hat, sondern weil sie den Kopf nicht so ruckartig drehen konnte. Bei meiner Schwägerin hat der Kleine nicht reagiert bis er 20 Wochen alt war u dann plötzlich kamen Reaktionen. Ohne das was geändert wurde

4

Hat der Arzt denn noch irgendeinen Test oder was gemacht? Antibiotikum wirkt ja nur bei Bakterien. Wenn nicht geklärt ist ob wirklich Bakterien der Grund sind würde ich es nicht geben. Damit ist ha nicht zu spaßen. Auch Nurofen würde ich nur geben bei hohem Fieber oder wenn du wirklich Schmerzen feststellst, aber nicht bei "meckern". Gute Besserung.

6

Nein er hat nur reingeschaut sonst nichts. Fragte nur ob er hustet oder irgendwas. Aber er hat rein gar nichts. Beim Osteopathen waren wir erst letzte Woche da ist alles super. Rufe nachher mal bei einem anderen Arzt an und frage um Rat. Und werde noch mal genauer testen ob er auf Geräusche reagiert. Vielleicht war es auch immer Zufall das er einfach nicht geguckt hat.