Reboarder mit UND ohne Isofix

Hallo ihr Lieben,

Unser Zwerg wächst langsam aus seiner Babyschale heraus und nun halte ich Ausschau nach dem nächsten Kindersitz. Es soll ein Reboarder sein und er soll so lange wie möglich Rückwärts fahren können.

Nun habe ich extra für unser Auto eine Isofix-Nachrüstung organisiert und möchte diese dann eigentlich auch nutzen, jetzt wo sie schonmal da ist.

Allerdings fahren wir auch mal mit dem Auto meines Mannes (Firmenwagen-> kein Isofix und können wir nicht nachrüsten). Ein zweiter Sitz kommt nicht in Frage, daher suchen wir einen Reboarder der mit und ohne Isofix befestigt wird. Und es wäre perfekt wenn er sich auch noch zur Tür drehen lässt :D

Bisher habe ich nur den Hauck Varioguard Plus ausfindig machen können (lässt sich aber nicht drehen) und die anderen gehen nur bis 10 Kg rückwärts, das ist zu wenig.

Vielleicht wisst ihr ja was, die Beratungen bei uns sind eher dürftig und Zwergperten etc. haben wir leider gar nicht in der Nähe.

Ich sag schonmal danke und hoffe, jemand hat den passenden Sitz für uns parat :) oder vielleicht jemand der den Hauck Varioguard kennt ( ich weiß, dass der mal durchgefallen ist. Aber er wurde nachgebessert)

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mir fällt da spontan der Axkid duofix ein.

http://www.axkid.com/de/product/duofix/

Mit und ohne isofix und auch Vorwärts wie rückwärts (bis 25kg) nutzbar :-)

2

Und wurde mit den gleichen Anforderungen auch nur der hauck gezeigt. Bis wir dann festgestellt haben, dass unser Auto doch isofix hat.
Bei den zwergperten kannst du dich aber auch telefonisch beraten lassen. Hab ich auch gemacht

3

Hallo wir haben den Axkid Rekid. Wir hatten das gleiche Problem wie ihr. Zudem ist unser Sohn sehr groß und wenn er so weiterwächst, wäre ein Sitz mit reinem Isofix sinnlos, weil die ja alle nur bis 18 kg gehen. (Der Kleine meiner Freundin wiegt jetzt mit knapp drei zB schon 19 kg und sie musste auf einen Sitz Gr II wechseln, für den er im Grunde noch zu jung ist. Zudem sitzt er jetzt vorwärts :/)

Schau mal ob ihr irgendwo die Kindersitzprofis in der Nähe habt.

4

Habt vielen Dank für die Tipps :)

5

Der axkid rekid geht bis 18kg mit isofix rückwärts, danach MUSS er gegurtet werden, vorher kann er isofix oder gegurtet genutzt werden. Zugelassen ist er von 9-25kg und geht so bis Oberteil Gr 122/128.
Der axkid duokid wäre ähnlich. Axkid minikid nur zum Gurten. Den haben wir und es super schnell gemacht.

Allgemein würde ich euch eine Fahrt zum reboarder Fachmarkt empfehlen (man Google "reboarder Karte und da die Grünen Fahnen) und Probe einbauen und sitzen lassen