Schlafen in feuchten Shirt?

Huhu!

Mein Kleiner ist ein bisschen mehr als 5 Monate alt.
Ich bin grad ein bisschen hin und her gerissen..
Mein kleiner ist vorhin in der Tragetasche eingeschlafen und ich habe ihn dann direkt ins Bett gelegt und ihn angelegt, sodass er jetzt weiter schläft. Allerdings hat er noch seine Köamottwn von vorhin an. Seine Hose könnte ich ihm gut wechseln, allerdings das t Shirt über dem Langarmbody nicht, und dieses ist oben etwas feucht da er viel gesabbert hat heute. Kann er sich erkälten wenn ich es einfach an lasse? Oder ist das zu warm langatmig Body und dünnes t Short drüber? Wenn ich es versuche aus zu ziehen wacht er auf und das schlafen gehen ist zu Zeit sehr anstrengend da er sehr unruhig an der Brust ist und nicht zur Ruhe kommt.. was meint ihr? :( vielen Dank schonmal für eure Ratschläge :)

1

Hallo, wie lange schläft er denn immer so um diese Uhrzeit? Ich glaube ich würde ihn schlafen lassen. Ist es denn bei euch so kalt wie draussen oder ein bisschen wärmer? Mein kleiner (22 wochen alt) hat zum schlafen gerade einen kurzarmbody und ein langärmiges T-SHIRT an. Dazu eine lange Hose, ich denke das ist okay.
Wenn er nächstes mal wach wird würde ich ihn umziehen

Lg

2

Lass an und wenn er heute nacht wach wird zieh ihn um. Hier herrscht die Regel "never touch a sleeping baby"
Lg hopsmops

3

Ich würde es auch anlassen, denn ich würde auch nicht riskieren wollen, dass mein schlafendes Baby aufwacht. Mach doch zwischen Haut ein weiteres Stück Stoff oder Taschentuch. Dann klebt das feuchte Shirt nicht mehr auf der Haut.

4

Vielleicht kannst du vorsichtig ein kleines Lätzchen unter den Stoff schieben das es nicht feucht direkt auf der Haut aufliegt!?

5

Hi. Meinen Kleinen hab ich immer Nachts im liegen gestillt und bin eingepennt. Er hat immer alles rauslaufen lassen und ständig war alles unter mir nass und auch teilweise er. Er hats überlebt ;-)

Ich würde ihn schlafen lassen. LG