Magenschutz in der stillzeit?

Guten morgen ihr lieben!
Hat eine von euch Erfahrungen mit omeprazol oder ähnlichem in der stillzeit?
Bei embryotox steht, dass man es wohl nehmen kann, aber auch, dass es keine wirklichen Studien darüber gibt..

Vielen Dank für eure Antworten

LG

1

omeprazol Ist prinzipiell ein Wirkstoff den schon Neugeborene mit Reflux bekommen dürfen....

2

Ich nehme das auch gerade und hatte das mit meiner Stillberaterin abgesprochen. Ich nehme 20 mg u Mausi wird noch recht häufig gestillt.

3

Dankeschön! Ich habe mich jetzt nochmal in der Apotheke beraten lassen und gaviscon bekommen, mal sehen obs was taugt :-)

4

Das haben sie mir auch empfohlen, ich kann es nur leider nicht nehmen wegen dem Menthol. Drück die Daumen das es dir hilft

5

Ich hätte während der stillzeit eine OP am Magen, ergo habe ich neben vielen anderen Medikamenten (Schmerzmittel, Narkose, etc..) auch längere Zeit pantoprazol genommen...