Weißes Rauschen Kuscheltier Erfahrungen

Ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und von anfang an ein sehr anspruchsvolles Baby. Er lässt sich überhaupt nicht ablegen, findet sehr schwer in der Schlaf und ist allgemein ehr unruhig. Am anfang hat er sehr sehr viel geschrien, seit ich ihn aber fast den ganzen Tag in der Trage habe ist das viel besser geworden. Anfangs schlief er auch in der Trage recht gut ein, doch jetzt wo er sich alles angucken möchte findet er trotz Trage und Bewegung nur sehr schwer in der Schlaf..wird immer müder und fängt an zu quengeln.. Mit einer weißes-rauschen-app lässt er sich dann zu 90% sehr gut beruhigen und schläft ein.. Nun bin ich kein freund davon dauernd das handy bei ihm liegen zu haben.. Und eigentlich bin ich auch nicht begeistert, dass er nur so einschläft und hab etwas angst dass man ihm das nicht wieder abgewöhnen kann.. Aber wenn er es braucht im moment.. Hat jemand erfahrungen mit Kuscheltieren, die weißes rauschen abspielen?

1

Myhummy hat bei uns ganz gut funktioniert..mal sehen wie es bei kind 2 wird :)

Grüße

2

Aber hat das dauerhaft funktioniert? Habt ihr das immer zum schlafen benutzt? Und wie lange hat Mini das gebraucht? Ich hab irgendwie angst, dass die wirkung nachlässt und ich ihn dann garnicht mehr zum schlafen bekomme.. Bei uns ist das im moment wie ein "aus-knopf" weißes rauschen an, baby aus.. Und ohne versuch ich es stunden lang und werd nur mit großen augen angesehen und irgendwann fängt er an zu meckern..

4

So früh haben wir es noch nicht benutzt

Mit etwa 3 monaten dann, aber nur an sehr unruhigen abenden. Sie wird übernächste Woche 2..das schlafverhalten ändert sich noch gefühlte 100 mal.

Momentan ists eine Katastrophe beim einschlafen ;)

3

Hallo

Also kann dir nur aus Erfahrung mit meinem Neffen berichten. Er ist nur in der trage oder auf meiner Schwester eingeschlafen und nur mit Föhn oder dunstabzugshaube. Heute ist er drei Jahre und es ist kein Problem mehr .

8 Wochen... das ist doch völlig normal das er deine Nähe benötigt.

LG

5

Na klar, meine nähe soll er ja auch haben.. Bzw. die hat er 24std. Klar wäre es nett auch mal wieder allein auf toilette zu gehen, aber ich nehm ihn auch gern mit ?? Nur guckt er mich aus der trage im moment auch nur mit großen augen an obwohl er gähnt und wirklich todmüde ist.. Aber er kann bei ruhe irgendwie nicht einschlafen.. Wenn ich besuch habe und mich unterhalte geht es.. Ich hab ihm auch schon stunden lang "backe backe kuchen" vorgesungen ???? Aber sobald ich aufhöre ist er wieder wach..

6

Hallo :)

also wir haben auch einen MyHummy da unser Mäuschen ( mittlerweile fast 4 1/2 Monate) es von Anfang an zu ruhig bei uns fand :D haben auch erst mit einer App probiert ob es was hilft und dann ein Kuscheltier gekauft, da ich auch nicht begeistert vom Handy neberm Baby bin. Ich finde es ganz und gar nicht schlimm wenn man sowas zum Schlafen benutzt. Andere schlafen mit Spieluhr ein, ältere Kinder hören Kassette oder sowas. Ich finde besser schläft ein Kind nur mit Geräusch ein als anders rum. Ganz ruhig bekommt man es ja meist nicht so einfach wie ein Geräusch zu erzeugen :) und wenns hilft warum nicht? Im Bauch hatte das Baby ja auch 24/7 Geräusche von dir :)

Alles Gute :)

7

Unsere schläft auch mit Musik ein. Mittlerweile ist sie 10 Monate. Bis Monat 5 hatten wir eigentlich keine Probleme dann wurde sie irgendwie unruhig beim schlafen. Mit Musik klappt es aber ganz gut. Hab zwar ein kuscheltier aber ein günstigeres als myhummy aber benutze das Babyphone. Da es für mich einfach super praktisch ist...sie wird unruhig ich mache Musik an, sie schläft weiter. Das kuscheltier reagiert erst wenn sie weint...bei meiner ist es dann aber einfach zu spät, sie ist wach und ich muss zu ihr. Mit Babyphone klappt es besser.

8

Achso und ich finde es nicht schlimm wenn babys/kinder mit Geräuschen einschlafen ist doch besser wenn sie bei Geräuschen schlafen können als wenn sie es ganz ruhig brauchen. Da wir (noch) an der Strasse wohnen wäre das für uns sehr schwer umzusetzen wenn sie es ruhig haben wollen würde. Ich kenne es von mir, ich brauche es ruhig und muss Abends das Fenster zu machen sonst ist es mir zu laut...im Sommer echt nicht von Vorteil. Aber ja ich kann tot müde sein wenn draußen noch Leute reden, Autos vorbeifahren oder sObst was kann ich nicht einschlafen. Daher finde ich es besser das unsere mit Musik bzw mit Geräuschen einschläft.

9

Huhu!

Wir hatten auch eine solche App, die hat meine Maus auch damals gut beruhigt!

Deswegen hatte ich dann auch den Myhummy geholt! Geholfen hat der bei uns aber nicht dann... klang total komisch und war echt überhaupt nicht das Geld wert! (Ist euch etwas überteuert meiner Meinung nach, war zwar ein hübsches Kuscheltier, aber dann so ein einfaches Abspielgerät nur drin). Naja, hatte gelesen, wie vielen es geholfen hat - uns leider nicht :( habe es dann wieder zurück geschickt!

Es gibt wohl aber auch noch andere in solcher Art ...

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 9 Monate alt

10

Hiho, schau mal nach der Schildkröte von cloud b, die haben wir. Man kann meeresrauschen oder und sehr schöne Musik einstelle und es wird ein Meeresmuster an die Decke projektiert.

Unsere schläft da recht schnell zu ein.
Besonders gut finde ich das du das Licht heller und dunkler einstellen kannst sowie Lautstärke der Geräusche.

Muss aber sie blaue Schildkröte sein :)

11

Unser Sohn ist jetzt etwas über 4 Monate und als er ein paar Wochen war, mussten wir das auch abspielen. Anders schlief er schwieriger ein. Jeden Abend rauschen. Es gibt auch das Meeresrauschen. War angenehmer für uns.

Heute braucht er es nicht mehr so oft. Er hört seine gute Nacht Kugel oder klassische Musik. Und das auch nicht jeden Abend. Also...es wird weniger. Bei dem einen früher oder später ;-)