Erfahrung babyschale britax Römer i size

Hallo,
Habe diese babyschale für meinen Sohn ( fast 6 Monate)

Finde dass er darin extrem unergonomisch sitzt, irgendwie wirkt es sehr steil und sein Hals zusammengestaucht.
Sehe immer viele Babys in ihren schälen die da förmlich gemütlich drinnen liegen..
Möchte ja die Schale auch mal benutzen zum einkaufen, auf den Kinderwagen, etc. aber da er da irgendwie nicht gut drinnen sitzt mache ich das nie.
Wer hat Erfahrung mit dieser Schale ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Überlege ob ich den Maxi cosi pebbles kaufen soll

2

Huhu,

meine Erfahrung mit den MC-Babyschalen sind gute 3 Jahre alt. Kann sein, dass sich was geändert hat.

Bei einem 6 Monate alten Kind würde ich auf jeden Fall den Cabriofix nehmen. Der Pebbel ist für kleine Babys besser und auch insgesamt kleiner.

Im Cabriofix saßen meiner am Anfang blöd, aber später dann besser. Beim Kleinen hab ich den Neugeborenen-Einsatz vom Cabriofix auseinander genommen und das Sitzkissen andersrum rein, und schwups saß er auch als kleines Baby besser.

Vielleicht wäre das noch ein Tipp für den Römer? Weiß nicht, ob der so Einsätze hat. Wenn ja, dann mal durchprobieren. Nur Sitzerhöhung, nur Kopfstütze...

LG Jelinchen

3

Wir hatten die Schale für unsere Tochter letztes Jahr. Am Anfang war auch noch alles gut und nach etwa 3-4 Monaten fing das Theater an, sobald sie darin lag und im Auto war dann ganz vorbei... denke auch dass das an der sehr aufrechten Haltung lag. Das Ende vom Lied war bei uns , dass ich nach 4 Monaten einen Maxi Cosi Cabriofix gekauft habe, da wir sonst nirgendwo mehr hinfahren gekonnt hätten...
Ab da war Ruhe und unsere Maus war wieder zufrieden.

Kann also deine Bedenken gut nachvollziehen.

Hast du vielleicht jemanden in deinem Umfeld die einen Maxi Cosi haben, dass du erstmal testen kannst wie er darin liegt/ob er sich beim fahren darin wohlfühlt? So hatten wir es gemacht um nicht wieder vor dem gleichen Problem zu stehen...

Lg

4

Danke für deine Rückmeldung. Ich werde heute mal zu Babylon fahren und die Schalen durchtesten. Ich merke halt auch einfach dass ihm das Autofahren nicht gefällt,
Pebbles war zu klein? Ist Cabriofix auch für Neugeborene gut? Denke grad an unsere geplante nr 2.

5

Zum pebble kann ich nichts sagen, den hat keiner in meinem Umkreis, allerdings hätte ich vom optischen her gedacht der wäre sogar größer...

So kann man sich täuschen ;-)

Eigene Erfahrungen zum Thema Neugeborene im Cabriofix habe ich nicht, aber viele Freundinnen haben diese Schale von Anfang an benutzt, selbst ne Freundin mit ihren Zwillings-frühchen, und bis jetzt hab ich da nichts negatives drüber gehört, dass er nicht gut geeignet wäre...