Mit Baby zum Friseur?

Hallo,

wir sind am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen und ich möchte darum zum Friseur gehen und mich schick machen lassen.

Meint ihr, es ist ok, mein Baby mitzunehmen? Es ist dann 4,5 Wochen alt. Wir haben halt noch keinen festen Stillrhythmus und daheim beim Papa lassen ist keine Option. Der hat mit den beiden großen (19 Monate) genug zu tun und könnte dann auch nicht mal eben das Baby zum stillen vorbeibringen.

Laut Friseur dauert das ganze ca. 1 Stunde.

Hab eine Freundin gefragt, ob sie so lange spazieren gehen würde, weiß aber noch nicht, ob sie Zeit hat.

Was meint ihr: mitnehmen oder doch besser verzichten?

Hat evtl schon mal jemand von euch die Situation gehabt?

Danke und liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe meinen auch mitgenommen. Da war er 9 Wochen alt. Der Papa ist die ganze Woche über nicht zu Hause und ich konnte mich selber nicht mehr sehen.

LG

2

ich war auch so in dem Alter bei Friseur. bei strähnen setzen hatte ich Flasche gegeben danach mit Folie auf dem Kopf spazieren. spieluhr an und gut war

3

Hallo!

Sofern der Friseur kein Haarspray benutzt und nicht gerade ne Dauerwelle gemacht wird spricht nix dagegen ein Baby mit zu nehmen, es wird ja eh schlafen.

LG
Sunny

4

Ich war zwar damals nur beim Schneiden bzw. Frisur ins Chaos bringen, aber es war für alle kein Problem. Zuerst schlief die Kleine im Wagen, dann kam der Hunger und ich hab unter dem Umhang gestillt.

5

Hi, bin selbst Friseurin und kann dir nur von mir selbst und von meinen kunden berichten.

Nimm dein baby mit. Das ist überhaupt kein Problem und beim stillen leg doch ein tuch oder so drüber. Weder deine friseurin wird es stören und dein baby auch nicht. Bei uns schlafen alle meistens wenn der Föhn oder sonstiges an ist.

Ich selbst war mit meinem sohn oft im salon. Egal ob zu besuch oder selbst zum haare machen. Meine Kolleginnen kannten ihn hauptsächlich nur schlafend.

Also mach dir keinen stress ??

6

Hallo,
Ich bin selber Friseurin.
Ich denke,es ist okay.
Würde nur deiner Friseurin Bescheid geben,das du das Baby dabei hast.
Ich habe dann immer einen ruhigen Bedienung benutzt u doch etwas mehr Zeit eingeplant...falls gestillt werden muss.... geht ja leider i den Job alles streng nach Terminen.
Lass dich schön vetwöhnen:-)

7

Guten Morgen,

ich gehe alle 3,5 Wochen zun Friseur. Wir brauchen 40 Minuten danach werden abwechselnd die Grossen geschnitten. Die Kinder waren von kleinauf immer dabei.

Und wenn sie mal geweint haben hat auch immer mal jemand geschuckelt oder angereichet.