Rohes altes Mett/ Baby/ Listeriose große Angst

Hallo Mädels,

Ich weiß nicht ob ihr meinen Beitrag am Samstag gelesen habt.
Ich habe leider leider leider verdorbenes, rohes Hack gegessen und seitdem Verdauungsprobleme. Heute kam dann noch ein Harnwegsinfekt hinzu und ich bin zum Arzt gegangen.

Aufgrund des Harndweginfektes hat die Ärztin die Bedenken zu Listeriose geäußert.
Morgen früh muss ich Blut und Stuhl abgeben. Die Ergebnisse dauern allerdings eine Woche.

Wie würdet ihr euch Verhalten? Listeriose ist doch sehr gefährlich für Babys. Meine Maus ist gerade 6 Monate und ich stille.
Ich bin total überfragt und könnte mir nie verzeihen Sie anzustecken.

Im Internet (Ja, man sollte nicht lesen) steht die Infektion geht für 30% von Säuglingen tödlich aus da diese oft einen Sepsis oder Hirnhautentzündung davon tragen.

Liebe Grüße

1

Wenn deine Kleine etwas abbekommen hätte, wüsstest du das bereits.

Achte auf gute Hand-Hygiene und besorg dir Sterilium, falls nicht schon geschehen.

Du kannst ohne Bedenken weiter stillen.

2

Und wenn du schon googlest, dann auch richtig:

Sepsis und Meningitis sind Komplikationen für Ungeborene während einer Infektion in der Schwangerschaft, nicht für Säuglinge.

3

www.liliput-lounge.de/schwanger/listerien-listeriose/

Ich lese es leider anders heraus. Mir ist bewusst das googlen nicht hilft, Aber das stimmt so leider nicht. In der Schwangerschaft KANN es zu früh und Totgeburten führen und bei Säuglingen zu Menigitis und Sepsis. So habe ich es jedenfalls überall verstanden.

Ich denke auch nicht das es meine Maus schon hat. Mein Frage an euch war, ob jemand Erfahrung hat mit Ansteckung usw. Um es zu verhindern. Aber vielen Dank trotzdem für deine Antwort.

4

Das hatte ich auf Netdok anders gelesen gehabt.

Wie dem auch sei, hätte deine Kleine was abbekommen, hätte sie schon längst Symptome.

Ach so, und wenn du das Hack bereits vorher schon mal gegessen hast, bevor es abgelaufen war, sind es KEINE Listerien. Die entstehen nicht einfach so nur weil das Fleisch verdorben war, das Fleisch muss in dem Falle also von Anfang an infiziert gewesen sein.

weiteren Kommentar laden