Trockene und rissige Hände nach der Geburt

Hallo, ihr Lieben!

nachdem vor 6 Tagen mein Sohn Michel am 13.07.2017 um 08.34 Uhr bei 37+2 geboren wurde, wende ich mich schon heute mit meiner ersten Frage an euch:

Seit der Geburt werden meine Hände immer trockener. Mittlerweile sind die Handknöchel schon rissig und jucken dadurch auch extrem. Ich denke, dass es von der Hormonumstellung kommt. Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß Abhilfe?

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße

Lisa mit Felix (bald 8) an der Hand, Valentin im Herzen (*+ 2014) und Michel im Arm (6 Tage)

1

Ich hatte es auch. Es hielt etwa 3 Wochen an und würde dann besser. Linderung hatte ich, wenn ich mir die Hände dick mit Melkfett eingecremt habe. Andere Handcreme oder Lotion hat tierisch gebrannt.

Gute Besserung!

8

Melkfett hab ich gerade besorgt. Handcremes fand ich auch sehr unangenehm. Danke!

2

Hey,

war bei mir auch so, es hat sogar alles geblutet weil die Haut gerissen ist.. cremen, cremen, cremen - hab mich in der Apotheke beraten lassen, weiß grad gar nicht auswendig was ich für ne Creme hatte. Das hielt ein paar Wochen an und war plötzlich wieder weg!

9

Blutig ist es Gott sei Dank noch nicht. Aber das gibt mir Hoffnunf, dass es bald wieder vorbei sein kann.

3

Hallo, ich hatte das auch.

Hab mir in der Apotheke diese Creme besorgt, kann ich nur empfehlen.

Lg

4
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Michel wünsch ich dir noch

6

Danke!

5

Das ging mir genauso, hab sogar teilweise blutige Stellen gehabt. Mir hat da die Atrix Professionell super geholfen.

LG Feuerengel9 mit Felix 16 Monate

7

Danke für den Tipp

10

Hallo Lisa! Mein Geheimtipp ist Bi-Oil! Ich hätte jahrelang rissige Haut an den Fingern. Das tat weh und sah schrecklich aus. Bi-Oil hat alles zum Verschwinden gebracht. Für mich ein richtiges Wundermittel! Ich hoffe, du kannst meinen Tipp noch lesen und er hilft dir!