11

Ich mach mir auch Sorgen um das Gewicht meines Kindes. Wir hatten mit knappen 5 Monaten die 9 kg Marke schon geknackt und das nur mit Pre. Allerdings ist unser Kinderarzt zufrieden, da mein Kind nicht wirklich Speckig ist. Er ist nur schon von Anfang an eigentlich den ganzen Tag in Beweung und hat wohl auch schon einen kräftigeren Muskelapparat als andere Kinder und er ist halt relativ groß, bzw der Oberkörper ist unheimlich lang (er wächst bei Bodies gerade aus der 80 raus, 25 Wochen).
Meine Hebamme meinte, so lange die nicht laufen ist alles in Ordnung. Sollten sie sich nicht strecken, wenn sie voll mobil sind, dann kann man sich Sorgen machen.
Sei froh, dass du dir keine Gedanken machen musst, wenn er mal krank wird, daß er gleich vom Fleisch fällt etc.

Wichtig ist nur, dass du ihm nix zu essen gibst, wenn er keinen Hunger hat, auch wenn er vielleicht nicht viel gegessen hat. Jetzt wo mein Kind tagsüber keine Milch mehr will (er ist erst 6 Monate, aber ich habe keine Chance ihm Milch zu geben, außer in der Nacht), höre ich auch auf ihn zu füttern, wenn er dem Löffel nicht mehr entgegen kommt, bzw. 3 x überlegt, ob er ihm entgegen kommen sollte.

12

Hallo,
ich denke auch bei euch ist alles okay. Mein Kleiner ist jetzt ziemlich genau fünf monate alt und wiegt auch schon 8,2 kg. Und er trinkt nur Milch.
Ich bin ganz froh drum da er so einen kleinen Puffer hat wenn er mal krank wird.
Schön das du selber Brei kochst ;-)
Lg

13

Ich finde es jetzt nicht wirklich viel ;-)

Unsere Mini ist jetzt 11,5 Monate und wiegt ca. 8,5 kg auf ca. 73 cm verteilt #schein genauer weiß ich es zur U6 in gut 2 Wochen! Sie hatte zur U5 knapp 66 cm und 7100 g! Sie ist eher im unteren Normbereich und mir grauts jetzt schon davor wenn sie mal richtig krank ist und nicht viel essen möchte #schwitz denn "normales" Essen ist immer noch nicht so ihr Ding! Sie isst zwar immer ein paar Happen ABER nie so dass sie Satt wäre, sie trinkt übern Tag ca. 850 ml PRE!

Ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst ;-)

Lg

14

Meine Tochter ist auch am 22.11 geboren . Sie bekommt sogar noch eine Flasche mit pre Milch mehr als deiner .. sie ist jetzt 72 cm groß und wiegt 7500.ich würde mir erstmal keine sorgen machen .

15

Würde mir keine Sorgen machen. Meiner hat mit 6 Monaten 9,6 kg auf 75 cm, meine Tochter war 72cm groß und 9,8 kg schwer. Jetzt ist sie 3 und eine Bohnenstange ;)

16

Hey! Mein Sohn ist auch am 26.11.16 geboren :) er wiegt auch 9,5kg bei 73cm. also weder ich noch irgendjemand anderes empfindet ihn als dick...

18

Erstmal vorweg: das, was du fütterst, hört sich total normal an! Und zum Gewicht: die reine Zahl sagt gar nichts aus, interessant ist doch seine persönliche Kurve.

Unsere Maus (auch 8 Monate) wiegt noch deutlich weniger (7,7kg), ist aber auch noch kleiner (70cm), aber: sie sieht total proper und speckig aus mit viiiielen Röllchen überall! Der Kleine meiner Freundin wiegt fast 1,5 kg mehr und sieht null speckig aus, sondern einfach kräftig und mit ausgeprägtem Knochenbau.

Mach dir keinen Kopf!

19

Mein kleiner ist 78 cm & wiegt 9260 gr ich hatte auch angst dass er übergewichtig wird wie ich - sah ganz danach aus & schwubb

Dreht wendet robbt er vor sich her und wurde größer aber nicht deutlich schwerer :)

Finn ist 7 monate nächste Woche :)

Bei kleinen ist das noch so leicht gib ihm was er braucht - ich habe die anderwn kommentare nicht gelesen. Sobald er vom Tisch isst kannst drauf Rücksicht nehmen aber noch braucht er was er braucht :)