6 Wochen altes Baby beschäftigen

Hallo ihr lieben!

Mir kommt es so vor, als ob meiner süßen Maus mittlerweile etwas langweilig ist.
Wir gehen viel spazieren und ansonsten der übliche "Trott" mit Stillen, Windeln wechseln und zum Einschlafen zum Teil endlose Runden durch die Wohnung tragen.
Da es mein erstes Kind ist, weiß ich natürlich nicht so recht, was man noch so mit ihnen machen kann. Für vieles ist sie ja noch zu jung bzw. zu "unreif"... Sie kann sich zwar schon von der Seite auf den Rücken und wieder zurück drehen (konnte sie mit 2,5 Wochen schon), den Kopf heben und halten (teilweise schon vom 2. Tag an) und seit fast einer Woche brabbelt sie schon fleißig vor sich hin...
Ich möchte sie ja nicht über-, aber auch nicht unterfordern.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge? Was habt ihr so alles mit euren Zwergen in dem Alter (5-7 Wochen) gemacht?

Glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.
Also unsere Kleine (6Wochen) liebt es aus dem Fenster zu schauen vorallem wenn es regnet. Wir haben allerdings Dachfenster und die couch steht so das sie das auch kann. Vielleicht draussen mal hinlegen auf eine Decke oder ins gras und sie beobachten lassen ?
Liebe Grüße

2

Was mir noch einfällt was ist mit Fingerspielen oder auch mal eine rassel oder sowas in der Art.

3

Danke für die Anregungen! :-)

4

Hallo meine tochter wird am sa. 8wochen alt. Gehe auch viel mit ihr raus wen wir auf der Terrasse sind stell ich sie gerne mit dem kinderwaagen unter eine blumenampel dan quatscht sie mit den blumen das ist.total süß
Sie hat auch eine spieluhr der sie gerne zu sieht und hört
Ich lege sie auch gerne mal auf die couch und quatsche mit ihr oder lege sie auf den bauch da hebt sie ihren kopf schon fleissig und pouert sich a bissal aus.
Lg.

5

Bei uns steht der Spielbogen ganz hoch im Kurs.

Da kann er sich auch schon eine Zeit lang allein beschäftigen (so dass die Mama zum Beispiel in Ruhe duschen kann) und hat viel Spaß alles zu erkunden.
Ansonsten ist auch der Balkon mit Markise, die im Wind weht absolut spannend oder wackelnde Blätter an Bäumen.

6

Guten Abend,
mein kleiner hat in dem Alter gerne Mobiles angeschaut oder wir sind raus gegangen und haben uns unter einen Baum gesetzt. Am besten war das wenn ein bisschen wind

7

Guten Abend,
mein kleiner hat in dem Alter gerne Mobiles angeschaut oder wir sind raus gegangen und haben uns unter einen Baum gesetzt. Am besten war das wenn ein bisschen wind ging sodas alles schön geschaukelt hat ;-).
Ausserdem kannst du wenn es so was bei dir in der Nähe gibt mit Babymassage anfangen. Meine Maus liebt die Sinneseondrücke und seit dem massieren wir fast jeden Tag:-).
Ausserdem hat er gerne zugehört wenn ich ihm was vorsinge oder ein fingerspiel mache.
Viel Spass euch

Lg

8

Babymassage viel ja schon
Kannst du auch zuhause machen
Mit Olivenöl ;)
Mein kleiner fand es toll wenn ich ihm was vorgelesen habe oder er auf dem Wickeltisch lag u er mit dem mobile erzählen konnte .. ich weiß nicht mehr so genau was ich noch gemacht habe aber was jetzt super ist ich nehm ihn zB mit in die Küche u zeige ihm alles was ich zum Essen machen brauche ... oder laufe durch diebwohnung und erzähl was in welchem Zimmer ist zB im Bad "da ist eine Badewanne und die Dusche, etc... " findet er ganz toll !

9

Danke für eure Vorschläge! Mal sehen, was wir so machen werden...