Kaiserschnitt !!! Hilfe 10 monate her narbe in der mitte immernoch rot und wulstig!!

huhu sie ist rot wulstig und juckt wie blöde....kennt ihr das? mache mir sorgen
Lg

1

Hallo :) ja ich kenn das leider! Mein Kaiserschnitt ist nun fast 6 Monate her & die Narbe ist auch knallrot und dick ... eine Nacht tat sie mir so weh, dass ich dachte sie sei wieder auf :( bin direkt ins Bad um nachzugucken ... natürlich war sie nicht auf :) aber es nervt wirklich ...

2

Hier Leidensgenossin :/ 8 Monate her und immer noch dick, rot, an einer Seite entzündet es sich immer wieder und blutet manchmal... sie ist auch noch ziemlich dick, von verblasen noch nicht mal annähernd die Spur... Sieht wie frisch aus :/

3

Puuh son mist hoffentlich hört das bald auf langsam ist echt mal gut !:) Gute besserung euch

4

Meine Hebamme hat mir schon im Wochenbett Massage mit bi-Oil empfohlen. Ich mache das täglich.

Nach meinem ersten Kaiserschnitt hat die Hebamme leider nicht darauf geachtet und ich hatte auch eine recht unschöne Narbe, die nun beim zweiten mal korrigiert wurde.

5
Thumbnail

Mein zweiter KS war am 1.6., da es definitiv meine letzte Geburt war (Sterilisation) massiere ich seit der Abheilung von außen mit einer Narbencreme. Auf anraten meiner Hebamme. Ist optisch auch schon ein bisschen glatter geworden, aber noch längst nicht " fertig". Ich stell mal Bilder von der Narbe und Creme rein. Liebe Grüße;) Bibi

6
Thumbnail

Ist zwar etwas teurer, aber hat sich für mich schon gelohnt.

7

Vielen dank !:)

8

Hi,
Nach meinem 2. Kaiserschnitt wurde ich leider geklammert und ich habe allergisch darauf reagiert. Die narbe war unschön, wulstig und ich konnte keine zu enge hosen tragen, ich hatte das gefühl ich rieb sie mir auf. Contratrubex hat es wesentlich verbessert.
Meine narbe nach dem 3. KS mit steri ist weiterhin knall rot und juckt, ich habe mir jetzt ein narbenöl bestellt und hoffe das es ein wenig hilft.

Ich habe das gefühl, wenn ich meine Tage bekomme wird sie als röter und extrem empfindlich und bilde mir ein auch dick #schmoll

Wenn das Öl nicht hilft, hat mir meine hebamme noch ein silikonpflaster empfohlen das kostet allerdings 80€ #schwitz

12

Hallo ! Tage ist ein gutes Stichwort! mein Post war kurz vor meinen Tagen! övllt hängt es ja zusammen :) kann es nämlich regelmäsig beobachten

9

Mein KS ist jetzt sieben Monate her und ich habe auch noch mit der Narbe zu kämpfen :( Ich kann keine "normalen" Hosen anziehen, also nichts mit Knöpfen und Reißverschluss, zum Glück ist der Joggonhosen-Style gerade in :(

Ich hatte teilweise das Gefühl, dass innere Fäden nach außen kommen. Da hatte ich immer Knubbel und die sind dann irgendwann aufgegangen und dann wurde es besser. Ich habe aber auch während des Zyklus Probleme und werde nächsten Monat nochmal mit dem Gyn besprechen, ob das so ok ist. Machen wird man ja auch wenig können. Die Salbe habe ich auch benutzt.

10

Hallo, mein 2 Ks ist jetzt genau 13 Monate her. Ich hatte nur die erste Zeit etwas schmerzen und Jucken vom heilen, aber ansonsten ist die Narbe super verheilt und ich hatte nie Probleme.

Ich drücke euch allen die Daumen das es euch bald besser damit geht ????

11

Hallöchen

Meine ks Narbe war nicht schön genäht und auch wulstig. Ich habe die mir dann als meine Maus 13 Monate alt wat korrigieren lassen.

Jetzt sieht man sie überhaupt nicht mehr :-)

Vielleicht ist das eine Option für dich

Lg Focus

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.