Erinnerungskiste

Hallo...
Ich habe für meine Tochter (9 Monate) eine Erinnerungskiste gemacht. Darin ist z.B. das Handtuch, in das sie nach der Geburt gewickelt war, meine Schwangerschaftstests, ein paar Kleidungsstücke, ein Fotoalbum mit Bauchbildern und Ultraschallbildern, das Armband aus dem KH etc.

Außerdem habe ich noch ein Buch, wo ich ihr regelmäßig was reinschreibe wie sie sich entwickelt.
Habt ihr auch sowas? Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen. ;-)

LG

1

Bei uns im KKH wurden Fußabdrücke gemacht. Die hab ich auch rein getan. Und den ersten Schnuller aus dem KKH.

4

Der erste Schnuller.. den wollte ich damals auskochen, habe mich eben zu der Kleinen gelegt, bin eingeschlafen - Schnuller geschmolzen und alles vollgedampft. :-D Stilldemenz :-D

2

Hey,
Ich hab auch so eine Kiste.

Darin ist ihr Geburtsbändchen, der Schwangerschaftstest, ihr erstes Kleidchen, die ersten Schühchen und ihre erste Locke und ihr erstes Milchzähnchen werden da irgendwann noch hinein wandern. Die Ultraschallbilder waren nie so toll. Ein Foto vom Babybauch habe ich im Baby-Fotoalbum. Den Gipsabdruck fand ich irgendwie zu kitschig, aber ich war auch nicht gern schwanger. :-D
In erster Linie, glaube ich, macht man das für sich selbst. Erst später, wenn die Kleinen anfangen sich für die Vergangenheit zu interessieren und dann erst wieder, wenn sie selbst Eltern werden, wird's interessant. Viele Fotos aufbewahren! Schnappschüsse, nicht die gestellten vom Fotografen. :-) haben hier viele Schnappschüsse so in der Wohnung in Bilderrahmen.

3

Hey,

Ich habe auch so eine Kiste. Finde ich richtig toll.

Ich habe die 1. Schuhe von meiner Tochter (2 Jahre) noch drin u ein lieblingskleidungsstück, was i ihr gern angezogen habe, sowie einen Teil der ersten angeschnitten Haare.

Ich habe ein Buch, das heißt "mama und ich". Dort sind verschiedene "Kapitel", wo man von sich auch einiges rein schreibt, wie z.b. Wann ist mama das erste mal gelaufen, wie hieß der Kindergarten, wann u wie war der erste Kuss. Gleichzeitig kannst du auch viel von deinem Kind rein schreiben. U wie du die Schwangerschaft u Geburt erlebt hast.
Bekommt meine Tochter irgendwann mal, wenn, wenn sie in einem entsprechendem Alter ist

.Von meiner 2. Tochter werde ich so eine Kiste auch anlegen.

5

Ja sowas haben wir auch. Bei uns sind ähnliche Sachen drin. Auserdem sind noch eine Schnullerkette mit ihrem Namen drauf, die zeitung vom tag ihrer Geburt, das namensschild aus dem Krankenhaus, das tshirt von pampers und der autoaufkleber von Hipp mit drin.

Den Schwangerschaftstest hab ich zwar noch,aber bin noch am grübeln,ob der mit reinkommt... finde ich etwas komisch. Kann man machen,muss man aber nicht

6

Habe auch so eine Kiste. Mutterpass, das Schildchen vom Babybett aus dem KH habe ich auch drin und die Klammer vom Bauchnabel. Bescheuert, aber die ersten geschnittenen Minifingernägel :-D

7

Huhu.

Wir haben so ein Buch für die Kleine "Willkommen,mein Schatz!".
Da ist eigentlich sehr viel abgehakt. Wann wir wussten das sie unterwegs ist, wann ich sie gespürt habe, wie die Geburt war,dann erste Bilder,Zeitungsauschnitt vom Geburtstag,wann sie verschiedene Dinge konnte bishin zum ersten Urlaub usw. Ab dem 2. Lebensjahr ist dann immer eine Seite drin bis zur Einschulung mit Größe, Gewicht und was man im dem Jahr alles erlebt hat. Finde ich toll und hoffe ich schaffe es,das Buch ganz zu füllen :)

LG
Mia mit Karatemaus (4 Monate)

8

Ach ja,eine kleine Schachtel mit Ss-Test, Mutterpass und ihrem ersten Strampler hab ich auch,aber das behalte ich eher für mich selbst. Glaube nicht das meine Tochter im 20 Jahren den Test auf den ich mal gepinkelt habe haben möchte :)

10

Dieses Buch haben wir auch. Sogar 2x, für jedes Kind eins. Man hat ganz schön was zu tun und muss immer mal wieder reingucken und aktualisieren. Aber ich finde das Buch toll.
Ganz vorn in dem Buch klebt jeweils der 1. Fußabdruck.
So eine Kiste habe ich auch für jedes Kind mit Strampler, Söckchen, Schnuller, Karten zur Geburt/Geburtstag etc.

Außerdem habe ich eine Mappe mit Kunstwerken meiner Tochter (3,5) angelegt.

9

Wir haben IM Schlafzimmer einen Erinnerungsrahmen mit dem Outfit das Sie trug als wir heim kamen, der erste Nuckel, Geburtskarte mit Fußabdrücken, ein Ultraschallbild u ei Bild vom ersten Shooting.

Dazu haben wir das Buch "Mama u Papa erzählen über dich" geschenkt bekommen.

Ein paar Sachen packe ich noch in einen Kiste für später