Wie gewöhne ich meiner 8 Monate das schreien ab.

Hallo zusammen ?? muss euch mal was fragen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie schreit aus trotz richtig Höhe Töne Windel ist frisch und Hunger auch nicht. Sie schreit immer wieder aber nicht weinen kommen auch keine Tränen nix. Möchte es ihr abgewöhnen wie klappt es was kann ich tun... Möchte auch nicht das sie immer ihren Willen durch setzt und wenn sie schreit das mann sie holt. Möchte das sie weiß das nicht alles nach ihrer Nase geht hört sich zwar echt krass an aber bald kommt baby, Nr. 2. LG ?

5

Das ist dein Baby und kein Hund!

Da hätte man mit nr zwei vielleicht noch warten sollen .

Dein Kind hat ein Recht zu lernen was sie möchte und was nicht. In dem Alter ist es bestimmt keine böswillige Absicht!

Oh man

1

PS.. Wen ich Dan sie hole Dan lacht sie also richtig frech. LG

4

Sie grinst, ja. Mehr auch nicht. Vielleicht auch aus Freude? Das "frech" interpretierst du hinein, weil du deinem Kind quasi böse Absichten unterstellst (Willen durchsetzen etc).

2

#gruebel Schwarze Pädagogik lässt grüßen.

Besorg dir lieber das Buch https://www.amazon.de/gew%C3%BCnschteste-Wunschkind-Zeiten-treibt-Wahnsinn/dp/3407864221

Hier eine Leseprobe.
https://www.beltz.de/fileadmin/beltz/leseproben/978-3-407-86422-2.pdf

Und ein kleiner Tipp: Babys (ja, dein Kind ist immer noch ein Baby!) haben auch noch andere Bedürfnisse als Hunger und dreckige Windel.

3

Klar das weiß ich wir kuscheln spielen machen Blödsinn. ??

17

Cynthis, wer bist du überhaupt? Und warum glaubst du immer sofort alle angreifen zu dürfen?

Frauen die nicht stillen wollen/können werden von dir angegriffen! Frauen die versuchen mit 4,5 Monaten Beikost einzuführen werden von dir angegriffen. Frauen die ja vielleicht auch mal vom Babygeschrei genervt sind greifst du an... Hauptsache du bist perfekt und machst alles richtig!!!

Hast du überhaupt ein Kind? Oder gehörst du zu denen die Supermuttis wären wenn sie Kinder hätten!???

Vielleicht bist du hier ja der Troll

weiteren Kommentar laden
6

Ironieon:

Lerne ihr ganz rasch sprechen, dann schreit sie auch nicht mehr *lol*. Fang am besten gleich damit an.

Ironieoff!

7

Hallo,

ich finde es etwas schade, dass dir niemand ernsthaft antwortet. #gruebel Ich versuche es mal. Mit 8 Monaten wirst du den Kind noch nicht dahingehend "erziehen" können, dass es nicht schreit. Es hat als Baby GRUNDbedürfnisse, dazu gehört auch deine Nähe und dass du so gut wie immer in seiner Nähe sein sollst. In dem Alter "durfte" ich bei meinen Kindern kaum das Zimmer verlassen, ohne dass die Sirene anging. Das ist zwar nervig, aber normal! Du musst also noch nicht auf solche Dinge achten wie "Es geht nicht immer nach ihrer Nase", keine Angst, du machst nichts falsch, wenn du deinem Kind ständige Nähe zugestehst. Das freche Grinsen/Lachen verstehen Erwachsene nur so. Kinder lächeln oder lachen viel aus Unsicherheit, auch später noch. Mit dem Lachen will sie dich für sich gewinnen, will, dass du auch lachst und nicht schimpfst. Bitte hab Geduld mit deiner Kleinen, du verwöhnst sie damit nicht, um Gegenteil, sie braucht das noch.

Liebe Grüße und alles Gute
Julia #liebdrueck

9

Danke für deine Antwort wenigstens eine richtige Antwort danke dafür ja ich genieße die Zeit mit ihr. Und ja muss öfters auch lachen wen sie lacht und auf meine kleine kann ich auch nicht böse sein. Danke für die schnelle Antwort ?? LG danke ????

15

Danke für den Beitrag!!!

8

Hey =)
Meine macht das auch und wird am Montag 1 jahr alt, ich glaub es lieg daran dass sie langsam mehr verstehen und uns einfach mitteilen wollen was sie wollen und was nicht,da sie mittlerweile ihre Bedürfnisse (auch wenn für uns nicht immer verständlich ist)mitteilen können,ich finde diese Entwicklung wichtig schließlich enstehen das was sie wollen/nicht wollen nicht erst wenn sie reden..Würde nie auf die Idee kommen zu versuchen es ab zu gewöhnen,das wäre ja so als würde ich meiner kleinen verbieten sich mitzuteilen oder mir auch mal zu verstehen zu geben "ich will nicht "auch babys haben ein Recht dazu..
Einfach die Zeit ausstehen irgendwann wenn sie reden hört das Geschrei auf,sie meinen es doch nicht böse und sicherlich wolln sie uns damit nicht ärgern. .Sie können (noch ) nicht anders =)
Lg

10

Der Text hört sich für mich nicht schön an. Mein Sohn ist auch 8 Monate, die sind noch so klein. Ich könnte nie so was über ihn schreiben oder denken. Vllt wusstest du dich aber auch nicht anders auszudrücken!

Naja, ich hoffe du bist stark für sie und das 2. Baby dann!

11

Mein Tipp: gehe auf ihre Bedürfnisse ein und es wird bald besser.

Wenn du den Raum nicht verlassen sollst, liegt das nicht daran, dass sie dich kontrollieren will, sondern, dass sie merkt, dass es Entfernungen gibt. Sie merkt, dass man sich entfernen kann und das macht den meisten Babys am Anfang Angst. Natürlich lacht sie dann wenn du wieder da bist. Sie freut sich!

Als mein Sohn die Phase hatte, waren wie fast ausschließlich immer zusammen in einem Zimmer und ich habe es akzeptiert, dass er es kaum ertragen konnte, wenn ich mich entfernte. Falls es doch mal kurz sein musste, habe ich ihm zugerufen und mich beeilt.
Und nach ein paar Wochen war die Phase vorbei. Er wusste aber danach, dass ich ihn nicht allein lasse, wenn ich aus dem Raum gehe. Und das ich meistens ganz schnell wieder da bin.

Ich glaube, dass hat ihm geholfen. Mittlerweile ist es für ihm total ok, wenn er in seinem Zimmer spielt und ich (bei geöffneter Tür) nebenan in der Küche aufräume. Er weiß, dass ich immer da bin. Er weiß, dass ich sofort komme, wenn er mich braucht. Und das hilft ihm dabei, immer öfter länger alleine in einem Raum zu spielen.
Wenn du auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehst, hilfst du ihm damit!!

Wenn sie dich ruft, hat das nichts mit manipulieren zu tun. Wenn sie kreischt, entdeckt sie ihre Stimme.

Klar kann man eben zuende den Schrank einräumen oder eben die Tasse in den Geschirrspüler stellen und dann erst hingehen. Aber ich würde nie künstlich etwas hinauszögern.

Deine Kleine hat gar kein Interesse daran dich zu manipulieren.

Und natürlich hat sie einen eigenen Willen. Das ist doch auch gut so! Du musst ihr ja nicht erlauben an die Steckdose zu packen, aber wenn sie gerade unbedingt zu Mama will ist das doch nix negatives??

Meine Antwort ist jetzt sehr lang geworden, aber mich macht deine Frage fast schon traurig.
Bitte mach dich von dem Gedanken frei, dass du ihren "Willen nicht durchgehen lassen darfts".

Die Buchtipps sind übrigens super.

Alles Gute.

12

Du hast dich etwas blöd ausgedrückt aber ich verstehe was du meinst.

Deine Tochter wird nun langsam größer und entdeckt sich selbst und ihre Umwelt. Ich weiß nicht ob sie schon krabbeln kann? Meine fing mit 8 Monaten an und kam mir dann immer (teilweise schreiend) hinterher. Ich blieb dann stehen, sagte ganz ruhig " alles okay Maus komm nur her ich gehe nicht weg." Wenn sie mich erreicht hat habe ich sie gelobt. So machte ich das weiter, wenn sie z.b spielte (ich sitze immer im Wohnzimmer auf dem Boden und schaue zu oder Spiele mit, machen Blödsinn, tanzen oder was auch immer) wenn ich dann aber z.b aufs Klo muss sage ich ihr das stehe auf und geh aufs Klo. Manchmal spielt sie einfach weiter manchmal fängt sie an zu meckern. Dann sage ich eben alles gut Mama ist hier auf dem Klo und wenn sie dann angekrabbelt kommt lobe ich sie Hallo kukuk toll hast du Mama gefunden super. Ich Klatsche und freue mich. So. Nun ist sie 10 Monate. Es gibt Tage wo sie etwas anhälicher ist, das ist auch okay, aber in der Regel spielt sie sehr schön alleine und krabbelt mir ruhig (nicht mehr schreiend) hinterher. Das Klo wurde direkt ein ich suche Mama spielt und sie freut sich mega wenn sie mich "gefunden" Hat, lacht und klatscht in die Hände.

Was ich nun mit dem Riesen Test sagen will. Man muss nicht unbedingt mit dem Kopf durch die Wand um einem Kind "beizubringen" nicht sofort loszuschreien wenn Mama aufsteht und weggeht. Man muss einen weg finden welchen sein baby/Kind am besten annimmt. Bei uns klappt es eben spielerisch ganz gut. Ich laufe aber auch nicht bei jedem pips zu ihr hin
Oft schreit oder meckert sie kurz los weil sie was nicht hinbekommt oder nicht erreicht oder verloren hat oder was auch immer. Ich versuche ihr Raum zu geben die Dinge selbst zu entdecken aber auch "Probleme" zu lösen ohne sofort Mama zu brauchen. Es erfordert mehr Geduld als einfach zu sagen ja ich mach einfach alles selbst und wenn das Kind schreit geh ich eben und nehme es auf den arm (klar bei weh tun oder ähnlichem bin auch sofort da) wenn sie z.b aber ruhig Spielt, es ist alles toll und schreit los nur weil ich aufstehe und paar Schritte gehe laufe ich nicht zu ihr zurück und nehme sie hoch sondern ich Rede halt wie gesagt ruhig das alles gut ist das ich da bin usw. Ich sage komm her setze mich runter, tröste kurz, biete ihr was neues zum spielen an und stehe wieder auf. In der Regel kann ich dann auch gehen.

13

Vorher Vielen Dank für deine nette Antwort ?? ne krabbeln kann sie noch nicht. Ich werde einfach versuchen ihren Wünschen nach zu kommen. ?? danke für deine Antwort Haushalt wird heute gemacht wen sie mittag schlaf macht LG