Mein Kind hat Superkräfte. Hilfe!!!

Nein, natürlich nicht! Aber es scheint mir als bräuchte er einfach keinen Schlaf.

Mein Sohn ist in 10 Tagen 10 Monate alt. Und War schon von Anfang an sehr impulsiv und aktiv. Ich sagte mir Monat für Monat dass das mit dem schlafen schon noch besser wird. Aber zur zeit laufe ich auf meinem Zahnfleisch.

Ds er Phasen hat wo er einfach mehr Nähe braucht verstehe ich absolut und diese Nähe gebe ich ihm auch. Momentan z.b schläft er nicht mehr alleine im Bettchen ein sondern will in der trage ganz nah an mir einschlafen. Er bekommt zwischen 18 und 19 Uhr seinen abendbrei. Dann kommt er in die trage wenn er sich die äuglein anfängt zu reiben. Wenn seine Händchen und Füßchen entspannt sind, weiß ich dass er fest genug schläft um ihn ins Bett zu legen. Dann schläft er meist 3 std. Am Stück und verlangt dann da erste mal nach der Flasche. Und das geht dann im Stundentakt bis 6 Uhr morgens und dann ist die Nacht um. In 10 Stunden stehe ich quasi ca. 8 mal an seinem bett. Flasche oder schnuller geben. Ab und zu auf den Arm bis er wieder in den Schlaf findet. Vorne weg im Elternbett bei uns schläft er noch unruhiger. Dort bekommt er regelrechte schreiattacken wenn es ihn aus dem Schlaf reißt.

Das ganze geht jetzt ca. 4 wochen. Ich bin sooo übermüdet. Ich habe seit 2 Wochen nesselsucht von dem schlafentzugg/ der unruhe.

Was kann ich tun? Sollte ich mit ihm vielleicht mal zum ostheopaten? Er War von Anfang an ein schreibaby und auch noch jetzt ist er oft sehr zornig und stimmungsschwankend.

Lg. Jenny

1

Meiner wird am 9.8. 10 monate und war noch nie ein guter schläfer. Jede nacht mehrmals aufstehen ist normal geworden und 5.30 ist die nacht vorbei. Er lernt krabbeln sich hinsetzen sprechen die zähne das alles ist viel interessanter als schlafen. Da müssen wir einfach durch. Wir können es nicht ändern. Es ist einfach NORMAL

2

Hallo,

ich wurde es mit dem Ostheopaten probieren. Ich kenne Babys bei den hat es Wunder bewirkt und Babys bei den es nix gebracht hat. Drauf achten, dass der Ostheopat auf Baby/ Kleinkinder spezialisiert ist. Es gibt auch Krankenkassen, die ein Teil der Kosten auch übernehmen.

3

Osteo kann nicht schaden. Das mit der Krankenkasse wurde ja erwähnt, da vorher anrufen und nachfragen. Bei uns war für die Kostenübernahme Bedingung das der osteopath bei denen gelistet ist. Haben also einen ausgesucht, gefragt ob der passt und sind dann hin. Die meinte damals auch so kurz um den 1 Geburtstag rum steht nochmal viel an und kann sich teilweise noch was verschieben. Sollten wir was merken sollen wir wiederkommen, also probiert es ruhig mal. Es kann natürlich jetzt auch einfach eine schwierige Phase sein. meine hatte/hat auch immer wieder mal schlechte Nächte aber wir haben auch gute Nächte dazwischen von daher finde ich es, bei uns normal. Wenn er natürlich schon immer eher weniger Schlaf braucht/will kann es bei euch auch normal sein. Hast du mehrere duzis im Bett? Ich hab dort 4 Stück liegen, um sie rum und sie findet sich mittlerweile selbst einen im Halbschlaf und ich muss nicht mehr für den duzi aufstehen. Wie oft trinkt den dein Sohn noch Milch nachts? Theoretisch "braucht" er diese ja nicht mehr, hast du mal probiert das auslaufen zu lassen und mal Tee oder Wasser angeboten? Meine ist übrigens auch 10 Monate, trinkt seit 2 Monaten keine Milch in der Nacht, duzi findet sie wie gesagt selbst und schläft seit 14 Tagen durch. Bei uns hilft Musik auch super, die mache ich zum einschlafen an und wenn sie nachts im Halbschlaf mal wuselt oder jammert schalte ich übers Babyphone wieder Musik ein und sie schläft weiter.

4

Ach Mensch... schlafentzug ist wirklich Horror! Das war für mich bei meinen Mädels echt das schlimmste. Die schliefen auch so, stündlich waren sie wach und die Abende haben sie mir auch nicht gegönnt, da würden sie sogar alle 10-30 min. wach und brauchten mich dann so 15-30 Min.zum weiter schlafen. Es wurde deutlich besser, als sie laufen konnten, ab da waren es eher so 2x pro Nacht. Zum Glück konnte ich stillen und hatte sie im Familienbett... so musste ich mich immer nur hin und her drehen und konnte quasi sofort wieder weiter schlafen.

1x werden sie sogar heute noch wach, zumindest meistens (die fast 6jährige öfter als die fast 4jährige). Da kommen sie dann zu uns ins Bett.

Bei der großen hab ich auch sehr viel rum experimentiert (eibschlafstillen abgewöhnen, im Bett liegend einschlafen, eigenes Zimmer etc.), um es zu verbessern, half alles nichts.

Halte durch!!! Es wird besser und ist dann Gott sei dank irgendwann vergessen.

5

Danke für deine Antwort. Es beruhigt mich dass es anderen auch so geht. Gleich kommt mein mann dann werde ich mich erst mal 2 stunden... oderauch 4 Stunden hinlegen :)