Hilfe Verdacht auf windpocken ?!

Hey ihr Lieben

Ich habe eine fast 7 Monate alte Tochter. Bei uns sind die windpocken. Angefangen hat es mit das die Oma gürtelrose hatte. (Wir wusste nicht das es gürtelrose war) Oma war bei uns. Nun hab ich die windpocken seit letzten Dienstag. Und seit gestern hat mein Partner sie auch. Nun hab ich die kleine eben noch gewickelt und Punkte gefunden. Bin mir nicht sicher ob es die windpocken sind. Baby geht es sonst gut. Nun meine Frage reicht es morgen früh zum Kinderarzt und ist es gefährlich für meine kleine Maus ?

1

Windpocken sind nicht gefährlich, nur nervig.
Ich würde nicht zum Kinderarzt und eine Ansteckung anderer Patienten riskieren. Maximal den Kinderarzt zu dir kommen lassen. Aber eigentlich ist auch das nicht nötig, wenn es ihr sonst soweit gut geht.

2

Windpocken sind für Erwachsene gefährlicher als für Kinder.

Ich würde aber trotzdem zum Arzt wenn es mehr wird, dann bekommst du eine Salbe.
Hat deine kleine die sechsfach Impfung nicht bekommen?

3

Bei der 6fach werden keine Windpocken geimpft.
Und nicht jeder lässt Windpocken (oder überhaupt) impfen.

5

Windpocken werden erst später geimpft, hab mich da wohl irgendwie verhauen :)

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde kurz den Arzt drüber schauen lassen - vorher anrufen ganz wichtig!

Eure Kleine wird es vermutlich besser wegstecken als ihr. ;-)

Gute Besserung.

6

Hallo,
würde da auch kurz den Arzt drüberschauen lassen. Der kann euch dann schonmal was aufschreiben, falls die Pusteln sie stark zu jucken anfangen.
Vorher am besten anrufen- unser KiA hat z.B. einen extra EIngang für ansteckende Erkrankungen ins "Infektionszimmer". Da kann man dann ohne Umwege über Anmeldung und Wartezimmer rein zwecks Minimierung des Ansteckungsrisikos.
Euch auf jedenfall gute Besserung und alles gute für die Kleine. Kinder stecken Windpocken meistens besser weg als Erwachsene.
Liebe Grüße