Baby schreit im Kinderwagen

Hallo, mein Baby 2 Wochen alt, schreit sobald es im Kinderwagen liegt und wir losfahren.

Kennt das jemand und was kann ich da tun?

Vielen Dank!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kenne ich bestens von unserem 2. Kind. Da hilft nur eines: Den Kiwa zuhause lassen, Baby ins TT oder Tragehilfe und ab an die frische Luft.
Irgendwann wurde der Kiwa akzeptiert, nachdem ich den überzeugten Tragling im müden Zustand immer wieder reingelegt hatte und sofort losmarschiert bin. Trage/TT war immer dabei, denn sobald er doch weinte, wurde das Experiment abgebrochen und vertagt. Meistens schlief er nach ein paar Metern glücklich und zufrieden ein.

incredible mit ihren Prinzen (3/2009, 8/2015 und 10 Tage alt)

2

Tragetuch als Alternative nutzen oder eine trage. Und immer mal probieren. Meiner will zur Zeit nicht mehr rein, weil man ja zu wenig sieht (ist aber schon 14 wochen alt). Und ich kann das verdeck bei der Sonne ja nicht aufmachen. Ich fahre zum spazieren meistens erstmal los und hab das Tuch immer dabei. Bin am Anfang auch nicht weit weg von zuhause. Immer mal vorm Haus auf und ab und geschaut was passiert. Will ich in der Stadt aber was erledigen oder kurz shoppen, nehme ich nur noch das Tuch. Das ist auch nicht so sperrig.
Am Ende hilft nur immer mal probieren. Ich denke spätestens dann mit Sportwagen wenn's was zu sehen gibt haben auch unsere keine Probleme mehr *hoffe ich*

LG Caroline

3

War bei uns genau das gleiche. Haben es mit einer Stoffwindel probiert unter seinem Kopf die nach Mama riecht. Haben die Wanne vom Kinderwagen in der Wohnung damit sie nicht nach Keller riecht. Nicht zu viel anziehen, denn dann hat er auch geschrien. Aber an vielen Tagen hilft auch das nicht.

Menschenkinder sind halt von Natur aus Traglinge und zu Beginn der Menschheit wäre es das Todesurteil gewesen wenn man als Baby irgendwo allein abgelegt worden wäre.Der Urinstinkt ist einfach in unseren Babys noch drin. Ich weiß allerdings nicht warum es andere Babys nicht so stört dort drin zu liegen. Aber diese Erklärung hat mir geholfen ihn zu verstehen und ich benutze einfach öfter das Tragetuch bis es hoffentlich irgendwann besser wird.

Lg

4

Hallo ,
mein kleiner (jetzt 5 Monate alt) mochte das fahren im Kinderwagen genauso wie im Auto auch nicht.
Ich habe mir immer gesagt im Auto muss er da durch, Sicherheit geht vor und mit vorsingen und einem babyspiegel geht das mittlerweile zum Glück auch.
Jedoch habe ich das fahren im Kinderwagen dann einfach gelassen. Babys wollen getragen werden und damit sind wir dann auch sehr gut gefahren. Ich wäre ja dumm mir immer das Geschrei anzuhören wenn er im Tragetuch ganz entspannt einschläft. Villeicht wäre das für dich auch eine Alternative?
Lg

5

War bei uns genauso. Ich konnte die Kleine nur in den Kinderwagen legen, wenn sie schon geschlafen hat. Hab aber auch immer die Tragehilfe dabei gehabt, weil das Geschrei losging sobald sie aufgewacht ist. Hab dann als sie 4 Monate die "Todeswanne" entfernt und dennWagen zum Sportwagen umgebaut (man kann unseren komplett flach legen und unsere Maus ist motorisch ziemlich fit). Von da an gings besser, weil sie was gesehen hat. Inzwischen ist sie 6 Monate alt und lässt sich richtig gerne rumschieben, beobachtet die Lanschaft und schläft irgendwann ein. Halte durch und überbrück die Zeit mit Tragehilfe.

6

Normal. Dein Kind versteht nicht dass du in der Nähe bist... Es hat 9 Monate in dir gelebt und versteht nicht wenn man es weg legt, dass es sicher ist.

Besorge dir eine gute Tragehilfe oder ein Tuch (trageberatung kann helfen für euch was passendes und bequemes zu finden) und trage dein Baby

Alles Gute und eine tolle Tragezeit. Es ist soooooo kuschelig

7

Kann dir auch nur zu einer guten Tragehilfe raten. Mach am besten eine Trageberatung. Mit Trage bist du wunderbar mobil und dein Baby kann sich schön an dich kuscheln.

Kinderwagen kannst du ja dann immer mal wieder testen, wenn du möchtest. Bei uns ändert es sich immer mal wieder.
Am Anfang war es ok. Dann ab etwa acht Wochen ging es gar nicht und ich habe nur noch getragen. Jetzt mit 5 1/2 Monaten ist es jeden Tag unterschiedlich. Trage immer noch sehr viel und selbst wenn ich mit Karre losgehe ist die Trage immer dabei.