Wie erkenne ich, ob der Body zu klein ist?

Hallo, wie erkenne ob ein Body zu klein ist? Darf es unten an der Windel spannen oder muss das immer locker sein? Viele Grüße

1

Es sollte nicht so eng sein, dass es einschneidet.

2

Wenn es irgendwo zwackt (z.B. an den Ärmchen kneift das Bündchen) oder die Knöpfchen im Schritt aufspringen, dann ist der z.B. zu kurz.

3

Hey!

Also wenn die Bodys spannen, habe ich die nächste Größe rausgeholt ;)
Ich stelle mir das nämlich wahnsinnig ungemütlich vor, wenn es so drückt!

Liebe Grüße

4

An der vollen Windel morgens darf es etwas enger sein, bei der leeren Windel muss Platz sein. ;-)

5

Ich hab auch gewechselt, als es bei einer frischen Windel gespannt hat. Ich finde es sollte da schon gemütlich sein, Vorallem bei kleinen Jungs sollte ja auch das gebomsel nicht so eingequetscht sein :-p

6

Gebomsel! #rofl

8

Gebomsel...wie geil...Ich schmeiß mich weg :D

7

Ich find auch spannen muss nicht sein ;). Aber im Zweifel einfach ausprobieren, was besser passt.

9

Wenn die Knöpfe unten bei Bewegungen von alleine wieder aufspringen - dann ist er zu klein... oder wenn man ihn nur mit ach und krach noch in die Ärmel rein bekommt, die Bewegung eingeschränkt ist oder der Body nicht mehr über den Kopf drüber geht... alles Anzeichen für zu klein. Körperanliegend ist da kein Indiz. Man merkt ja ob die Bewegung eingeschränkt ist oder nicht. Wars mehr n Krampf Klamotten an zu bekommen oder die Knöpfe sind beim hinhocken (er ist 16 Monate mittlerweile) oder Beine anziehen aufgeplatzt dann war das ein deutliches Zeichen.