Erfahrungen mit Babyschale Joie i-Gemm?

Hallöchen, #winke

wir sind gerade dabei uns mit der Thematik Babyschale und Reboarder zu beschäftigen und wollten mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Babyschale Joie i-Gemm hat. Wart bzw. seid ihr mit ihr zufrieden?

Irgendwie bin ich an der Joie i-Gemm hängen geblieben. Aber mich interessiert vor allem noch, ob die Kinder wirklich lange da rein passen. Die Polsterung für den Kopf sieht so dick aus, als ob der Kopf der Kinder darin eingequetscht wird, wenn die Kinder größer werden und die Bewegungsfreiheit am Kopf dadurch eingeschränkt ist. Irgendwie finde ich, sieht das nicht so aus, als ob Kinder bis 13kg da rein passen. Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

Laut Webseite von Zwergperten ist der Kindersitz bis zu einem Kindesalter von ca. 10-18 Monaten nutzbar. Wie sind hier eure Erfahrungen? Wann musstet ihr auf einen anderen Kindersitz/Reboarder umsteigen?

Hat vielleicht auch jemand zufällig den Reboarder Joie i-Anchor Advance und ist zufrieden oder unzufrieden?

Wir hoffen auf viele zahlreiche Erfahrungsberichte. ;-)

Liebe Grüße
Mama-2017 mit #baby (24. ssw)

1

Hi, wir haben diese Babyschale, da unsere Tochter einen recht langen Oberkörper hat und der Maxi Cosi citi den wir vorher hatten, nur zweifach verstellbar war an den Schultergurten. Die Schale von joie lässt sich da besser einstellen. Aber ja, der Kopf hat weniger Bewegungsfreiheit, aber sie stört es nicht. meine Tochter ist jetzt 8,5 ,Monate alt und die Schale ist schwerer als die vorherige. Allerdings finde ich zb das tolle Sonnenverdeck super. Kann man ganz weit runterziehen.

Mal sehen wie schnell sie weiterwächst. Aber ich denke nicht, dass wir ihn noch bis zum 18 Monat nutzen können.

Bin sonst zufrieden, nur die Gurte sind beim Einsteigen immer verbuddelt, das könnte man def verbessern.

3

Das mit den Gurten hab ich schon öfters gelesen. Danke für dein Feedback. ????

2

Hallo!
Wir haben auch die Babyschale gewählt, da Sie in Punkto Sicherheit sehr gut abgeschnitten hat.

Wir würden die Babyschale allerdings nicht nochmal aus folgendem Grund auswählen: die Gurte sind nur sehr eng einstellbar als der Neugeboreneinsatz noch drin war.

Wir haben ein im Winter geborenes Baby und sobald wir ein etwas dickeres Jäckchen angezogen haben, gingen die Gurte nicht mehr zu. Nun da unser Kleiner größer ist und der Einsatz weg, stellt das kein Problem mehr dar, ist ja auch Sommer, da hat er auch nicht so viel an. Aber wir haben anfangs ziemlich geflucht, das ging schon im Krankenhaus los, als wir die Gurte nicht zubekommen haben, dabei war er gar nicht so dick angezogen.

Unser Kleiner ist mittlerweile mit 8 Monaten schon recht groß, aber er hat bis 85 cm noch ein wenig hin, ich schätze spätestens wenn er ca. 1 Jahr alt ist, werden wir uns einen neuen Sitz suchen müssen, hier überlegen wir, ob wir nochmal den Joie nehmen werden. Auf jeden Fall erst mal probesitzen und im Geschäft testen.

Derzeit sitzt er aber gerne drin, wobei ihm trotz des relativ engen Kopfpolsters beim schlafen während dee Fahrt der Kopf nach vorne kippt.

4

Wir bekommen ein Dezember-Baby. Wird also auch warm eingepackt sein. Da werd ich mir die Gurte nochmal genau anschauen. Danke für dein Feedback. ????