Baby

11.08.17 - 19:59

Ketten / Armband bei kleinkindern

Hallo liebe Mamis ich habe eine Frage ich habe jetzt schon bei mehreren kleinen Kindern gesehen dass viele ihre Armbänder oder Ketten tragen mein Sohn ist jetzt ein Jahr und drei Monate ich würde ihn sehr gerne sein Taufarmbändchen oder seine Taufkette mal und machen jedoch habe ich Angst das ist die Kette reißt oder er sich damit stranguliert oder Ähnliches jetzt wollte ich eure Erfahrungen wissen denkt ihr ich könnte schon ab und zu eine Kette hin machen oder meint ihr beim Spielen könnte zu schnell was passieren

5 direkte Antwort(en) auf den ausgewählten Beitrag:

11.08.17 - 20:24

Ich selbst bin da eher ängstlich und selbst bei meiner Großen mit 3,5J. noch vorsichtig mit Ketten. Armbändchen darf sie aber tragen.
Also nein, ich würde einem 1Jährigen keine Kette ummachen.

11.08.17 - 20:26

Hey!

Also ich glaube passieren kann das schon. Er kann ja hängen bleiben. Entweder reißt dann die Kette oder es wird am Hals eng. Es ist sicher auch Geschmackssache. Ich finde es irgendwie unnötig. Kinder sollen sich meiner Meinung nach frei bewegen, toben und spielen dürfen, ohne dass etwas stört. Irgendwie finde ich es auch unpassend Kindern Schmuck anzuziehen. Aber wie gesagt, sicher auch Geschmackssache.

Liebe Grüße!

11.08.17 - 20:29

Also Schmuck ist ja geschmackssache aber darum geht es nicht ;-)

Beim Spielen würde ich nichts dergleichen um Hals oder Hand binden. Im Alltag muss mein Baby auch mal 5 Minuten "allein" bleiben (Müll wegbringen, staubsaugen, ...) und da wäre mir das zu gefährlich: verschlucken, strangulieren, ...

Wenn es aber mal um einen festlichen Anlass geht, wo der Schmuck nur stundenweise getragen wird und das Kind eh ständig beaufsichtigt ist und nicht tobt / spielt, dann wird das schon mal gehen...

11.08.17 - 22:03

Hey,

Meine Große ist 3, der Kleine 7 Monate alt. Beide haben zur Taufe Ketten samt Kreuz bekommen und die ziehe ich denen sonntags an wenn wir in die Kirche gehen und bei allen Feierlichkeiten mit der Familie. Im Alltag sehe ich nicht viel Sinn darin, ist mir auch noch zu gefährlich. Wenn die Große sagen würde, sie wolle die Kette immer haben würde ich es wahrscheinlich machen aber da ihr Interesse am Schmuck (außer Sonntags) gegen 0 läuft :D

Ziehe es ihm doch an wenn ihr denjenigen der es geschenkt hat besuchen geht, sie freuen sich und du konntest es ihm anziehen :)

12.08.17 - 22:17

Mein Sohn hat zur Taufe n Armband bekommen.
Ich werd es ihm nur zu besonderen Anlässen ummachen, wenn ich dabei bin.
Es kann ja immer was passieren. Da bin ich lieber vorsichtig.

Diskussionsübersicht
Top Diskussionen anzeigen