Sternengucker und Übertragung?

Hallo ihr lieben,

Gibt es einen Zusammenhang zwischen übertragen über den ET hinaus wenn es sich bei dem Baby um ein "Sternengucker" gehandelt hat?

Mich würde interessieren wie es bei den mamis hier war :) weil ich mich frage ob es denn dann auch länger dauert das er mit dem kopf ins becken rutscht, also die wochen davor.

Viele liebe grüße #herz
Bobbelsche

1

HalliHallo, also meine beiden sind 4 und 5 tage länger drin geblieben und waren auch beide Sternengucker :-)

LG

2

Joar meine kam an ET+8 als Sternengucker. Ist auch erst mit BS ins Becken gerutscht.

LG Lilie

3

Hallo,

meine beiden sind 11 Tage nach ET ohne Hilfsmittel u. spontan geboren. Beide sind erst unter der Geburt fest und Becken gerutscht. Maxi kam "normal", Marie war ein Sternengucker.

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (10 Wochen)

4

meine kam er +14 und war sterngucker

5

Huhu!

Meine Maus war auch ein Sternengucker. Bei uns ging es aber dann aber 4 Tage vor dem ET abends los! Dadurch, das sie halt ein sternengucker war, dauerte die Geburt 2 std länger, da sie nicht richtig in den Geburtskanal rutschte. Aber dann war sie früh um 1:27 (3 Tage vor ET) da :)

Insgesamt dauerte die Geburt aber nur etwa 6 Stunden (mein erstes Kind).

Liebe Grüße

Tay mit Emilia 11 Monate alt

6

Meiner kam ET+3, Wehen begannen ET+2.
Er war aber schon ca 2Wochen vor ET fest mitm Kopf im Becken.

7

Her hey:-)

Ich kann dies widerlegen. Mein Sohn kam 16 vor ET in normallage zur Welt und meine Tochter bei 37+0 als Sternenguckerin.. bei ihr dauerte die Geburt von der ersten Richtigen Wehe bis Ende 1,5h bei meiner ersten Geburt ähnlich.

Meine Kinder sind eh "kleine Paradiesvögelchen". Der große am 1.mai *Feiertag und die kleine zu Silvester;-)

8

Mein 1. Kind war nie vor wehenbeginn fest im Becken .. hatte in 17 Uhr vu und um 23 Uhr ging es los. 17 Uhr war er null fest, gerade mal so im Becken. Da hieß es wenn blasensprung sofort hinlegen weil noch so viel spiel sei..

um 3:31 in der Nacht kam unser sternengucker dann bei 39+5 auf die Welt.

Also auch nicht nach Termin sondern völlig normal.

9

Unsere Kleine lag am Tag der Geburt als Sternengucker tief im Becken. Sie lag aber generell bei Zeiten, um die 28. Woche, tief im Becken. Während der Geburt hat sie sich dann noch in die richtige Position gedreht und kam 5 Tage nach ET