Ring und Schuhe passen nicht mehr

Hallo,
Die Geburt ist jetzt 5 Wochen her. Mir passt mein Ehering und witzigerweise der größte Teil meiner Schuhe (von den Klamotten ganz zu schweigen) von vor der Schwangerschaft nicht mehr, geht es jemanden ähnlich? Hat es lange gedauert bis ihr wieder die Sachen tragen konntet? Ich habe die leise Ahnung dass ich noch Wasser abgespeichert habe (oder vielleicht noch Hoffnung ^^) da von den Schwangerschaftskilos nur 5-6 runter habe (von circa 20!), eins ist sogar wieder drauf gewandert...hätte nur nicht gedacht dass das meine Schuh- und Ringgrösse beeinträchtigen würde, hatte mich ein wenig auf die alten Sachen gefreut :(

1

Huhu...

Ich mach dir Hoffnung :)
Meine kleine ist 7 Monate alt und mir passt mein Ring immer noch nicht ;)!!
Laut unserem Ringhersteller dauert es bis zu einem Jahr nach Geburt bis ein Ring wieder passt!!
Deshalb soll ich ihn nicht größer machen lassen...!

Die Schuhgröße kann tatsächlich so bleiben, durch das Gewicht werden die Füße platter, und man kann bis zu zwei Größen größere Schuhe haben ;)

LG Mimi und Prinzessin

9

Ohje und ich habe schon so große Füße...dann lande ich ja irgendwann bei Männergrössen beim 2. oder 3. Kind ^^...
Aber Danke, dann weiß ich dass ich noch etwas Luft habe bezüglich des Eheringes :)..

20

Das mit den Schuhen ist bei mir leider auch geblieben.
Hatte vorher schon 41 und jetzt 42. Bin jetzt wieder schwanger, hoffe das es jetzt bei 42 bleibt.
Aber ich bemerke auch einfach das ich sehr Breite Füße bekommen habe.

2

Also bei uns ist es bald 12 Wochen her und ich habe immernoch viel Wasser, es wird aber von Woche zu Woche besser. Bei manchen geht es eben gleich weg, bei anderen dauert es. Ist halt Mega frustrierend kaum Schuhe tragen zu können. Kannst du denn Dellen in die Füße eindrücken?

LG Lilie

10

Kann ich tatsächlich noch nach längerem stehen/sitzen, allerdings ist es bei weitem nicht mehr so schlimm wie während der Schwangerschaft - allerdings lagere ich generell an heißen Tagen und längerer Arbeit oft auch völlig umschwanger ein..aber danke für deine Antwort ! Zumindest weiß ich dass ich nicht die einzige bin, die noch das blöde Wasser nach der Geburt mit sich noch rumträgt :(

3

Guten morgen,
Mein Kaiserschnitt ist jetzt 6 1/2 Monate her. Mein ehering und meine klamotten passen mir immer noch nicht. Ich hoffe auf kalte tage da sind meine hände nicht mehr so geschwollen.
Ich habe immer noch wasser im körper.
Meine Schuhgröße hat sich nicht verändert.

Es gibt aber wohl leute (bei meiner freundin ist es so) die haben nach Schwangerschaften 1-2 schuhnummer größer und blieb auch so.

16

Vllt hilft der Herbst dann nach! Ich drücke uns die Daumen!

4

Huhu,
mach dir keinen Kopf. Ich habe seeehr lange beim Juwelier gearbeitet und da zeigt die Erfahrung, dass es einige Zeit dauern kann bis der Körper wieder so gebaut ist wie vorher.
Und bei 5 Wochen hast du eh noch die berühmten Stillreserven.

Leider sind gerade Füße und Hände auch die häufigsten Körperteile an denen man Probleme mit Wassereinlagerungen hat.

Liebe Grüße

17

Danke

18

Zu früh...danke für die Info! Ich wäre sonst wirklich in ein paar Wochen zum Juwelier marschiert und hätte den Ring anpassen lassen...! Dann weiß ich, dass ich eben noch ein wenig warten muss :) die stillreserven "nerven" zwar, aber was nimmt man nicht alles in Kauf :)

5

Huhu

Meine Tochter ist 20 Wochen. Mir passen Ring und Schuhe auch nocht nicht.
Ich trage noch 10kg mehr mit mir rum (hab auch 20 zugenommen). Und das trotz stillen!!!!!!

Tja. Ich hoffe das die Pfunde mit dem abstillen später purzeln.

Leider habe ich somit keine guten Nachrichten, aber du bist nicht allein :)

Liebe Grüße

11

Eine Leidensgenossin! Vielleicht gehören wir zu der Spezies Frau die eben Grade anfängt viel an fettreserven während der stillzeit abzuspeichern (und nicht zu verbrennen)! Hoffen wir dass es danach zumindest besser wird :)

19

Ja auf jeden Fall. Ich bekomme sogar netterweise wie aus dem Buch alle 28 Tage meine Periode. Das erste mal 2 Tage nach dem Wochenfluss :-D

6

So, ich bin vielleicht kein gutes Beispiel, aber mein kleiner ist 10 Monate alt und mir passen vielleicht 20% meiner alten Kleidung.

Bis auf ein Bäuchlein habe ich aber das meiste meiner Schwangerschaftspfunde verloren, aber irgenwie bin ich einfach breiter und runder geblieben.

Keine Ahnung warum. Ich habe es auch mit Sport nicht hinbekommen.

Wenn es so weiter geht, werde ich wohl mal shoppen gehen müssen. Denn von meinen Jeans passen mir genau 3 #schmoll

12

Mit den Hosen ist es auch echt ein Graus ! Die habe ich umschwanger schon total ungern geshoppt...

7

Hallo, denke es ist normal. Baby ist 3 1/2 Monate. Hatte nach Absetzen der Pille schon gut zugenommen und in der SS nochmal ordentlich. Ring passt auch nicht mehr, wir haben neue;) geschweige denn die Hosen. Das Becken ist einfach breiter. Mach dir keinen Stress du hast ein Kind bekommen und es ist ganz normal dass der Körper sich verändert.

13

Da Hast du vermutlich recht :) vllt braucht es einfach noch Zeit..

8

Hallo,

Ich wog vor der Schwangerschaft 78 kg - wenig sportlich -, tiefstwert lag bei ca 72 kg und höchstwert bei 105kg. 14 Tage nach der Schwangerschaft war das Wasser etc bis auf 83 kg runter. Das Gewicht habe ich bisher laut Hebamme halten sollen. Bin bei ca 80/81 kg und Kind ist heute 12 Wochen alt. Ich will ab morgen die Süßigkeiten und Chips stark einschränken ( ca 5 tafeln und 3 Tüten pro Woche + ca 300 g nesquik Pulver pro Woche)

Mir passen weder der Ehering von der standesamtlichen noch der von der kirchlichen Trauung. Das macht mich traurig - gerade heute wo ich den 1. Kirchlichen Hochzeitstag habe... Konnte den Ring kaum tragen.

14

Ich kan dich sehr gutverdienende,ich habe meinen auch sehr gerne getragen! Aber vllt sollten wir uns einfach noch ein paar Monate gedulden, auch wenns einen ärgert ! Habe meinen schon seit der 25. ssw ablegen müssen...0

15

*gut verstehen