Baby 9 Monate will keine Flasche

Hallo :-)
Mein Kleiner ist knapp 9 Monate alt und wir stillen besonders Nachts. Tagsüber meist gar nicht mehr, wenn dann vielleicht 1 mal am Tag. Ich möchte nicht unbedingt abstillen, hätte aber gerne dass er auch mal die Flasche nimmt, das will er aber nicht. Soqohl mein Mann, als auch ich haben es schon oft versucht.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tips? ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

nimmt er evtl einen Trinklernbecher besser?

Wenn er nicht will, dann will er nicht... Da kannst du nicht viel machen, zumal in dem Alter langsam der eigene Wille anfängt...

Ich kenne einige, die sehr gerne abgestillt hätten, wo die Kinder aber die Flasche verweigerten... Und bei einigen war es nicht nur nachts stillen in dem Alter, sondern quasi noch Vollstillen, weil die Kleinen einfach nichts anderes nahmen...

LG

4

Hallo :-)
Ja also den Trinklernbecher nimmt er mit Wasser. Aber ist es denn so ratsam darin Milch zu geben?

7

Was soll daran nicht ratsam sein? Probieren kann man es ja...

Ich persönlich würde beim Stillen bleiben, allerdings habe ich nie gestillt (obwohl ich es gerne hätte), von daher weiß ich nicht, wie sich das anfühlt, ein 9 Monate altes Kind zu stillen...

Aber bevor ich mich da irgendwie irre mache, weil ich es nicht will, würde ich es mit einem becher probieren... Niemand sagt, dass Milch aus der Flasche gegeben werden muss...

2

Ich kenne das auch. Meine erste Tochter hat auch nie eine Flasche genommen.
Still einfach noch ein bisschen weiter und dann stillst einfach komplet ab. Mit einem Jahr brauchen sie eigentlich nichts mehr zu trinken in der Nacht. Da würde ich jetzt sowieso nicht mehr mit Flasche anfangen.
Ich habe gemerkt dass es irgendwann gar nicht mehr trinken war in der Nacht sondern mehr nukeln. Das war dann das Zeichen für mich abzustillen. Meine Tochter war damals 1 Jahr und 2 Monate.

6

Hallo :-)
Ja vielleicht ist es dann halt einfach so. Dachte nur vielleicht hat jemand noch den ultimativen Tipp ;-) neulich Abends war ich nur mal kurz bei einer Freundin und da ist er aufgewacht und wollte natürlich die Brust. Mein Mann hat ihn nicht beruhigt bekommen. In solchen Situationen würde ich mir wünschen dass man ihm mal eine Flasche geben kann.
Lg

3

Hey,

Meine Maus (fast 7) nimmt auch keine Flasche. I habe dann mal einen Becher versucht u daraus trinkt sie. Klar ist es übungssache u erstmal viel sauerei, aber ok.
Sie mag auch kein Brei, sondern bekommt Brot abends.

Ja, sie ist schon soweit, klaut uns das Essen vom Teller u steckt es sich den Mund.

Alles Gute

5

Hallo :-)
Ja essen tut er auch gut, aber er mag nur Brei Form. Haben schon öfter Fingerfood oder eine Scheibe Brot probiert, aber das findet er komisch im Mund ;-)