Nachtschweis und juckende Kopfhaut

hallo liebe mamis
ich habe vor gut 4 Wochen meine Prinzessin per KS entbunden nun ist mir fast gleichzeitig aufgefallen das ich Nachts extrem schwitze fast wie geduscht (egal wie viel oder wenig ich anhabe) und mir meine Kopfhaut ständig juckt..
erst dachte ich , ich hätte mir irgendwo Läuse eingefangen, habe mich aber mehrmals absuchen lassen da ist nix..
jetzt frage ich mich da ich voll Stille ob man als mama auch milchschorf bekommen kann? und das vill juckt weil schuppig ist meine kopfhaut auch nicht wirklich ..
vill kennt das ja jemand und hat ein tipp für mich lg

1

Huhu,
Nachtschweiß in der Menge hatte ich etwas früher. Meine Hebamme meinte, dass gehört zur hormonumstellung. War auch bald vorbei. Die juckende Kopfhaut kam etwas später und in Schüben - danach fallen mir ein Haufen Haare aus. In der Ss verlängern sich die Wachstumsphasen der Haare. Nach der Schwangerschaft fallen die "uberzähligen" Haare gemeinsam aus...
Dauert bei mir nach 18 Wochen immer noch an. Nervige Sache...

Grüße

2

Hey,

in dir wütet grade eine Hormonbombe. Alles ist also leider "normal" und sollte sich in den nächsten Wochen geben... ;)
Nicht ohne Grund soll man sich im Wochenbett schonen... dein Körper leistet seit einigen Monaten wahnsinnig viel!

Liebe Grüße

3

Hatte ich auch... Hab mir dann mal ein Peeling für die Kopfhaut geholt. Glaube von Loreal. Ist ne grüne Dose.
Nachts schwitze ich immer noch wie verrückt und meine Haare sind dann klitschnass. Und meine Kleine ist jetzt 8 Monate... Ich denke immer noch Hormone. Stille noch zum Einschlafen.

4

oh man hab gehofft das es bald aufhört

5

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen auch so extrem juckende Kopfhaut und dachte auch schon, dass ich Läuse habe ;-) Aber ich habe meine Haare wirklich seeeehr gründlich mit einem Nissenkamm abgesucht :-)

Ich finde es beruhigend, dass es vielleicht an den Hormonen liegen kann. Allerdings ist mein Kleiner schon 4 Monate alt. Ich habe auch seit drei, vier Wochen extrem krassen Haarausfall. Vielleicht hängt das wirklich zusammen...

LG und alles Gute!

Lefi mit Junior 4 Monate alt