Genervt vom Kleckerschlaf - Nonomo?

Ihr Lieben, ich hoffe auf Erfahrungen: meine Tochter ist 15 Wochen alt und von Anfang an keine besonders gute Tagschläferin. Nachts ist es ok, aber Abends dauerts mit Gebrüll auch ne Weile, bis sie wirklich schläft. Dazu wird sie noch sehr häufig wach, bis es zum Tiefschlaf reicht.
Tagsüber wars mal besser, mal schlechter, aber über 45 min Schlaf am Stück kam sie nicht hinaus. Derzeit sinds nur noch so 20-25 Minuten. Da sie aber eigentlich ein recht hohes Schlafbedürfnis hat, bin ich quasi den halben Tag beschäftigt, sie zum Schlafen zu bringen.
Nun hab ich Haushalt und noch dazu zwei Kinder zu versorgen und bin langsam verzweifelt.
Nun meine eigentliche Frage: ich überleg schon seit Wochen, eine Federwiege anzuschaffen. Gibt es hier Erfahrungen mit Kleckerschlaf-Babys? ;-) Hilft das wirklich.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar

LG, millepie mit 2 Jungs und Baymädchen

1

Man kann die Nonomo auch mieten, dann kann man erst mal schauen, ob es überhaupt funktioniert beim eigenen Baby.
Bei uns hat es leider gar nichts gebracht.

Hast Du es mit Trage oder Tuch probiert?

2

Ja, im Tuch schläft sie recht zuverlässig ein und das hat uns auch schon oft gerettet. Länger schläft sie damit leider auch nicht. Allerdings wiegt sie knapp 7 kg und da kann ich sie auch nicht permanent schleppen.
Ich hätte so gerne mal zwischendurch die Hände frei, um Dinge zu erledigen, die ich mit Baby vorm Bauch nicht kann. Oder um mit den Jungs was zu machen. Die kommen derzeit einfach zu kurz. Hach man ...

3

Das kann ich gut nachvollziehen. Leider habe ich da auch keine Lösung für dich. Bei uns ist es das erste Kind und ich habe den "Luxus", mich mit ihm gemeinsam hinzulegen, da er nur so länger als die obligatorische halbe Stunde schläft. Nach etwa 30 bis 45 min geht der Schlaf in eine tiefere Phase über und den Übergang schaffen ganz viele Babys nicht allein. Vll hilft euch die Wiege da ja tatsächlich, einfach mal testen und zur Not geht sie Retour.

4

Hallo,

meine Hebamme hat mir die Amazonas Hängematte Kangoo empfohlen. Im Prinzip gleich wie die Nonomo. Allerdings ist mir die schlichtweg zu teuer.

Also haben wir vor knapp 3 Woche die Amazonas Hängematte gekauft und wir sind absolut begeistert und haben mittlerweile einen tollen Tagesrhythmus. Meine kleine hat auch nicht sonderlich gut geschlafen tagsüber und wurde schnell wieder wach. Dementsprechend war dann oft ihre Laune. Sobald ich jetzt merke dass sie müde wird lege ich sie in die Hängematte und binnen Minuten schläft sie entspannt ein. Manchmal 2-3 Stunden und hat dann auch super Laune.

Ich kann sie dir absolut empfehlen. Und sollte deine kleine die Hängematte nicht mögen haben sie einen guten Wiederverkaufswert.

Lg Luna mit Sophia 16 Wochen #verliebt

9

Oh, das klingt wunderbar. Vielen Dank für deine Antwort.

5

Hallo. Mein Kleiner, 15 Wochen alt, war leider auch nie ein guter Schläfer. Wir haben uns die Amazonas Kangoo mit einer Lullababy Feder gekauft. Hat anfangs super funktioniert. Doch seit zwei Wochen wacht auch mein Kleiner nach 30 Minuten auf. Egal wo er liegt. Selbst in der Federwiege. Egal ob es hell oder dunkel ist, ob er geschaukelt wird oder nicht. Zum einschlafen klappt sie nach wie vor gut. Nur nicht zum Übergang in die nächste Schlafphase.
Liebe Grüße

6

Hallo :-)

Wir haben seit 3 Wochen eine Swing to sleep. Bei uns war allerdings das "Problem", dass er tagsüber nur auf uns oder in der Trage geschlafen hat. Allein schlafen war ein Ding der Unmöglichkeit.

In der Federwiege schläft er binnen Minuten, manchmal auch Sekunden (je nachdem wie gut ich den Zeitpunkt gewählt habe), ABER bisher ist er nur einmal über die 30 Minuten hinaus gekommen. Insofern ist die Federwiege für uns nicht hilfreich. Ich genieße aber dennoch meine 3 x 30 Minuten am Tag, in denen ich einfach mal was machen kann, was mit Baby auf dem Bauch oder in der Trage nicht geht ;-)

Liebe Grüße!

Bea mit Lukas (14 Wochen alt)

10

Danke :-) aber es würde ja schon helfen, wenn ich sie nicht permanent in den Schlaf tragen müsste. Das dauert nämlich oft länger als der eigentliche Schlaf

7

Huhu,

mein kleiner Schatz (5 Wochen alt) ist tagsüber auch kein guter Schläfer obwohl er den ganz oft dringenst benötigt.

Da er weder im Stubenwagen, noch sonst wo länger als 20 Minuten schläft, ziehe ich ihn dann meistens an und dann geht's raus an die Luft in den Garten (oder eben auf den Balkon) mit Kinderwagen und Babyphone.

Frische Luft ist eh das Beste und bei uns wirkt es Wunder.

Viele Grüße

Yssej

11

Würde ich gerne machen, aber das geht nur bedingt, denn Kinderwagen fahren findet sie doof. Genauso wie Auto fahren und Schnuller. Tja, sie ist schon speziell ... ;-)

8

Hallo. Ich habe eine Nonomo. Habe sie zum halben Preis bei Mamikreisel erstanden. Meine Maus findet manchmal sehr schlecht in dem Schlaf. Oft hat da nur Tragen geholfen. Bei schönem Wetter fand ich das draußen auch immer ganz schön, zu laufen bis sie eingeschlafen ist, nur der Winter steht fast vor der Tür. Also wollte ich das mal probieren. Sie schläft zuverlässig nach ca. 5 Minuten ein. Rettet mich wirklich oft vor schlechter Laune. Auch abends zum ins Bett bringen hat es uns heute gerettet. Sie war schon übermüdet aber die Augen wollten nicht wie sonst üblich zu gehen. Einfach in die Wiege und nach 10 Minuten konnten wir sie ganz easy ins Bett ablegen. Am Tage klappt das komischer Weise nicht und sie schläft dort auch nur 30 Minuten. Länger nur selten. Das ist halt ihr Rhythmus. Aber das reicht ihr auch. Dann hat sie wieder gute Laune. Aber jedes Baby ist ja anders. Vllt würde deine länger darin schlafen.
Wir können sie auf jeden Fall empfehlen. Super Einschlafhilfe und Alternative zum Tuch.

12

Vielen Dank. Ich denke, wir probieren es mal